Organize Search Engines 1.8pre2

  • Hallo halbeshirn
    Die oben von mir hoch geladene Version funktioniert einwandfrei.
    Auch Dir einen schönen Sonntag.
    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/124.0.2
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • .
    \o/

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Code
    locale    seorganizer  de-DE        jar:chrome/organize-search-engines.jar!/locale/de-DE/

    "de-DE" solltest du hier einfach zu "de" einkürzen, da es de-AT, de-CH nicht mehr gibt, erübrigt sich damit auch das de-DE ;)

  • Zitat von Bernd.

    [...] noch unter v24 aurora einwandfrei arbeitet.


    Das mag sein, aber es ist natürlich großartig zu sehen, dass so eine alte und wichtige Erweiterung noch gepflegt wird. Das macht Hoffnung für die Zukunft. Hier sind wir uns vermutlich ohnehin einig ;)

    Trotzdem muss ich gestehen, dass, wenn OSE bei mir im Großen und Ganzen auch nachwievor funktioniert, ich hin und wieder Probleme damit habe. So werden bspw. Positionsverschiebungen und neue Icons vereinzelt nicht immer einwandfrei übernommen und es braucht dafür bisweilen mehrere Versuche. Ich habe aber auch viele Suchmaschinen, die teils in Unterordnern und Unterordnern von Unterordnern sortiert sind. Ich kann das auch nur von meinem jahrealten Profil mit vielen weiteren installierten Erweiterungen sagen und habe es nie systematisch in einem neuen Profil getestet. Deshalb will ich hier auch keine Diskussion deswegen starten.

    Viele Grüße

    Firefox immer aktuell

  • Zitat von Bernd.

    Danke, auch wenn die 1.7 auch schon bzw noch unter v24 aurora einwandfrei arbeitet.

    In Firefox 22 aufwärts war das Einstellungsfenster (ein bisschen) kaputt.

    Zitat von Wawuschel

    "de-DE" solltest du hier einfach zu "de" einkürzen, da es de-AT, de-CH nicht mehr gibt, erübrigt sich damit auch das de-DE ;)

    Erledigt. Das gilt für die anderen locales (hu, it, ja, pl, ru, tr) aber wahrscheinlich genauso?


    Zitat von bluemule

    So werden bspw. Positionsverschiebungen und neue Icons vereinzelt nicht immer einwandfrei übernommen und es braucht dafür bisweilen mehrere Versuche.

    Ist mir gerade auch passiert, dass die Änderung eines Icons erst beim 2. Versuch geklappt hat. Vielleicht teste ich das nochmal ausführlicher...

  • Ich bin aktuell mit 22b3 unterwegs, wo denn, Wawuschel?

    Ok, "Eigenschaften" ist nicht bunt, wenn aktiv. Das?

  • Ach da soll noch ein Bild sein, daher der Abstand. Ich schaue da so selten rein, Hauptsache, der Rest funktioniert. Was mich mal (ein Mal im Jahr ca.) nervt, wenn ich vergesse, meine \searchplugins in das Setup zu kopieren, dass OSE nach der Korrektur im Live-Ordner die bisherige Struktur vergisst und alle wie die Entlein wieder anzeigt. Ich muss dann die RDF rüberkopieren für die alte Ordnung. Ich nutze dazu noch context search.

    Aber wo du grad hier bist - context search x oder wie die andere heisst, beisst sich mit dem Einstellungsdialog der Erweiterung. Meine Bekannte muss dann immer context search x deaktivieren, OSE rein/raus, dann wieder aktivieren. Die beiden haben blöderweise denselben Aufruf zum XUL oder so. Ich weiss nicht, wer zuerst da war von euch, liesse sich da was machen?

  • Hi Malte,

    Zitat von Dr. Evil

    Das gilt für die anderen locales (hu, it, ja, pl, ru, tr) aber wahrscheinlich genauso?

    so quick&dirty fällt mir da ein, Sprachen bzw. Sprachpaarungen wie sie hier aufgeführt sind zu verwenden...
    http://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.or…ses/21.0/win32/

    => http://txtup.co/ImffU

  • Hallo,

    ich habe gerade festgestellt, dass ich seit dem Update garkeine Suchmaschinen mehr bearbeiten kann: Das Klicken des OK-Buttons nach Änderung von Parametern etc. bleibt ohne Reaktion, d.h. das Einstellungsfenster bleibt geöffnet und kann nur über "Abbrechen" verlassen werden. Diese Änderung trat bei mir definitiv mit dem neuesten Update auf (getestet in vier Profilen: 3x XP, davon eins fast jungfräulich und 1x Win8, zwar umfassend "eingerichtet", aber noch jung auf einem neuen Computer).

    Kann das Problem jemand bestätigen?

    Viele Grüße

    Firefox immer aktuell

  • bei mir werden die Änderungen bei Klick auf OK gespeichert - das Fenster jedoch bleibt geöffnet und kann nur durch das Schließen-Kreuz oder [Abbrechen] geschlossen werden

  • Zitat

    bei mir werden die Änderungen bei Klick auf OK gespeichert


    Dann sollte es "Übernehmen" oder "Anwenden" heissen :idea: (Microsoft-Empfehlung)

  • Hallo Wawuschel,

    danke für die Rückmeldung. Ich habe es gerade nochmal in einem extra erstellen, frischen Profil versucht, für den Fall, dass ich, was das Übernehmen der Änderungen angeht, nur unaufmerksam war. Leider kann ich das nicht bestätigen. Der OK-Button funktioniert nicht und Änderungen werden bei mir auch nicht anderweitig übernommen. Ich kann höchstens die Profildateien bearbeiten, wenn ich etwas ändern möchte, aber das ist natürlich mühsam. So muss ich entweder auf andere Meinungen bzw. ein Fix warten oder ein Downdate zur Vorversion machen.

    Viele Grüße

    Firefox immer aktuell

  • Die üblichen Lösungswege hast du schon beschritten?
    Dein OS hat damit nichts zu tun, das sind Fehler innerhalb des Profils :idea:

  • Hallo Bernd.,

    danke für deine Antwort. Ich habe ein komplett neues Profil erstellt und den Fehler dort bestätigen können. Zumindest profilseitig fällt mir nicht viel mehr ein, was man noch tun könnte. Seltsam ist in der Tat, dass die Änderungen bei Wawuschel übernommen werden, bei mir aber nicht*. "Immerhin" hat der OK-Button bei uns beiden ein Problem.

    Viele Grüße

    Edit: *Ich gebe zu, dass ich nur zwei Testläufe gemacht habe, vielleicht wird es ja beim x-ten Versuch doch übernommen, aber das ist aus meiner Nutzerperspektive fast schon irrelevant: Ein Problem besteht definitiv.

    Firefox immer aktuell

  • Bestünde die Möglichkeit, dass deine Änderungen nicht gültig im Syntax sind?
    Können die Änderungen denn bei der 1.7 übernommen werden?

    PS persönlich bearbeite ich lieber das XML, das ist dann dauerhaft.

  • Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Änderungen ungültig im Syntax sind, zumal ich ja in den von OSE vorgesehenen Feldern bearbeite und nicht direkt in den XMLs. Ich habe es nochmal probiert und es scheint nur die Parameter zu betreffen (Rauslöschen wie auch neu Eintragen funktioniert nicht). Andere Felder, wie Name, die URLs oder das Schlüsselwort, werden tatsächlich so übernommen, wie es Wawuschel beschrieben hat. Die betroffenen Suchmaschinen wurden entweder mithilfe von Add to Search Bar oder über diejenigen erstellt, die beim Besuch von manchen Seiten unterhalb der Suchmaschinenliste standardmäßig angeboten werden (z.B. bei addons.mozilla.org).

    Bei der 1.7 war es (jedenfalls meistens, s.o.) ok.

    Viele Grüße

    Firefox immer aktuell