Nach Installatio FF 2.0.0.2 Probleme mit dem Passwort Manage

  • Hallo,

    hat jemand einen Tip für, warum nach dergestrigen Installation unter XP von FF 2.0.0.2 zwar die gespeicherten Benutzernamen auf den entsprechenden Seiten erscheinen, aber nicht die dazugehörigen PAsswörter ( wie inder Vorgänger Version 2....)?

    Hinweis: Alle Passwörter sind noch sichtbar + vorhanden.

  • Wäre ebenfalls sehr dankbar für einen Tipp - komme in dutzende foren (auch eigene *gg*) und mein Blog nicht mehr rein.... es ist zum heulen!!!
    (Seltsam, in diesem forum war mein Passwort noch das... aber sonst nirgends...)
    Wie meinst du das,Toptrainer, sie sind noch sichtbar und vorhanden? Wo denn? bitte helfen... :cry:

    In der hilfe steht, dass ich auf eine schaltfläche klicken kann, um gespeicherte passwörter anzeigen zu lassen. Aber wo ist diese schaltfläche? Wo ist der passwortmanager? Sorry, wenn ich so blöd bin....

    Einmal editiert, zuletzt von Just Me (24. Februar 2007 um 13:04)

  • Zitat von Just Me

    Wäre ebenfalls sehr dankbar für einen Tipp - komme in dutzende foren (auch eigene *gg*) und mein Blog nicht mehr rein.... es ist zum heulen!!!
    (Seltsam, in diesem forum war mein Passwort noch das... aber sonst nirgends...)
    Wie meinst du das,Toptrainer, sie sind noch sichtbar und vorhanden? Wo denn? bitte helfen... :cry:

    In der hilfe steht, dass ich auf eine schaltfläche klicken kann, um gespeicherte passwörter anzeigen zu lassen. Aber wo ist diese schaltfläche? Wo ist der passwortmanager? Sorry, wenn ich so blöd bin....

    Habe auch dasselbe Problem!
    Muss ich nun unter Einstellungen diverse nicht erscheinende Passwörter heraussuchen und wieder per Hand eintippen?
    Warum tritt diesen Problem auf?
    Ist das neue Feature ein Bug?

  • Hallo!

    Ich habe ein ähnliches Problem mit dem PM:
    Nach einem Mainboard-Defekt brauchte ich einen neuen PC (XP, neueste Version), konnte aber die alten Daten retten.

    Nun habe ich Firefox wieder installiert und mir meine alten Bookmarks reinkopiert! Wenn ich aber die Seiten aufrufe, sind die Passwörter nicht da (habe auch schon die alte Datei "signons.txt" reinkopiert, hilft auch nichts).

    Wenn ich den Namen und das Passwort neu eingebe, kann ich zwar die Seite betreten, aber Firefox fragt mich nicht, ob das PW abgespeichert werden soll und speichert es auch nicht ab, obwohl unter Extras-> Einstellungen->Sicherheit der Haken bei "PW speichern" korrekt gesetzt ist! Das Feld "Passwörter anzeigen" ist leer!

    Hat jemand eine Idee, wie ich entweder die alten Passwörter wieder korrekt installiere bzw. wie ich Firefox beibringen kann, wenigstens die PW bei Neueingabe zu speichern (würde ersten Weg vorziehen, da dtl. weniger Arbeit! :wink: )?

    Bin für alle Hinweise dankbar,

    Franz

  • Im Moment habe ich auch das Update aufgespielt und dabei seltsames entdeckt. Vielleicht spielt das ja eine Rolle:

    unter

    Code
    C:\Dokumente und Einstellungen\heinz\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\on2w7erm.default


    befindet sich jetzt plötzlich eine signons2.txt, in meiner Sicherung von vor kurzem steht noch die signons.txt.

    Ein Vorher/Nachher-Vergleich hat zweifelsfrei ergeben, dass die signons.txt gelöscht und durch die signons2.txt ersetzt wurde.

    Wahrlich seltsame Vorkommnisse :-??
    Laufen da jetzt diverse Backups ins Leere?

  • Ein uralter bug wurde neu in 2.0.0.2 gefixt:
    #258543 Firefox Password Manager:Disabling form autocomplete prevents selecting from multiple saved logins

    "Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

  • Zitat von Delgado

    ötzlich eine signons2.txt, in meiner Sicherung von vor kurzem steht noch die signons.txt.

    Ich habe gerade diese signons2.txt in signons.txt umbenannt.
    Ergebnis: nach dem nächsten Start von FF (1.5.0.10) gab's weder die eine noch die andere mehr. Und alle Passwörter sind verschwunden.
    Na klasse.

    Lionsson

  • Vor solchen Aktionen hast du aber sicher eine Kopie irgendwo zurückbehalten, gelle :wink:

    Die Logik hinter dieser signons2.txt ist mir aber auch nicht klar, muss ich gestehen.

  • Zitat von Delgado

    Vor solchen Aktionen hast du aber sicher eine Kopie irgendwo zurückbehalten, gelle

    Jau, hätt' ich fast gemacht :(
    Wie auch immer: nachdem ich mich nun bei einigen Seiten per manuellem Password-Eintrag wieder eingeloggt habe, ist die Datei signons2.txt wieder erstellt worden. Und hat jetzt drei Einträge anstatt ca. 200.
    Immerhin gint es bei mir auf Diskette eine vollumfängliche Datei namens Passwords.doc.

    Lionsson