Firefox 0.8 - Lesezeichen sortieren funktioniert nicht

• hallo,

ich habe mir hier die deutsche extension zum sortieren der lesezeichen heruntergeladen:

http://cgi29.plala.or.jp/~mozzarel/addo…ookmarks/de-DE/

der browser (0.8 deutsch) gibt mir die meldung, dass er etwas installiert - nur leider kann ich danach unter einstellungen bzw. unter lesezeichen nichts entsprechendes finden. die lesezeichen sind auch weiterhin unsortiert - wie aktiviere ich nach dem herunterladen das sortieren und wo finde ich die funktion?

wäre sehr nett, wenn ihr tips für mich hättet.

• Hab's mir auch gerade installiert - danach ist bei mir unter Lesezeichen der 3. Menüpunkt "Lesezeichen sortieren", ohne daß ich irgendetwas gemacht hätte... :roll:
    Hast du denn den Browser neu gestartet? Du musst erst alle Firefox-Fenster schließen und dann neu starten, bevor die Extension funktioniert.
    Ist unter Tools>Einstellungen>Erweiterungen diese Erweiterung aufgeführt und als aktiviert gekennzeichnet?

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8 ) Gecko/20051025 Firefox/1.5

• hallo,

danke für deine antwort - ich habe den browser bereits neu gestartet - es ist weder ein 3. menüpunkt zu sehen, noch ist die extension unter den erweiterungen aufgeführt. hast du auch die deutsche version intalliert und wo hast du sie heruntergeladen?

viele grüße

vitos

• hallo,

ich habe eben nochmal den link von dir probiert - also der firefox fragt mich dann, ob ich installieren möchte - ich bestätige mit "ja" dann geht für einen ganz kurzen moment das downloadfenster auf. kurz danach kommt die meldung, dass es installiert wurde - ist es aber eben nicht - auch nicht nach einem neustart des browsers. was auch merkwürdig ist - wenn ich den browser schließen möchte bekomme ich die abfrage, ob ich einen download abbrechen möchte, oder ob ich nicht beenden möchte. also der download kann ja denke ich mal nicht ewig lange dauern bei der dateigröße und dsl. egal, wielange ich warte - es passiert nichts - habt ihr eventuell noch andere tips für mich, woran es liegen könnte?

grüße

vitos

• Hallo vitos77,

versuch mal die sortbookmarks xpi in einen Ordner deiner Wahl zu speichern.
    Sollte sie dort zu finden sein, kannst sie dann über das Menü (Datei öffnen...) im Firefox installieren.

Geht das :?:

Gruß, Erich

• hallo,

vielen dank für deinen tip - noch bevor ich diesen lesen konnte habe ich firefox inkl. aller profilordner komplett deinstalliert und anschließend neuinstalliert - danach funktionierte es merkwürdigerweise mit dem "sortbookmarks" - trotzdem vielen dank für deine hilfe.

grüße

vitos