Formulardaten werden nicht gespeichert!!!

  • Hallo Leute,
    ich bin echt verzweifelt, ich setze immer aktuelle Nightlies ein und stelle seit kurzem fest, das keine Formulardaten mehr gespeichert werden.Die sind immer nur solange gespeichert, wie die aktuelle Firefox Sitzung offen ist. Schließe ich den Firefox und starte ihn wieder, ist alles weg :(

    Vorweg:
    - Formulardaten dürfen gespeichert werden
    - Profil und Installationsordner laut Forum ist vom Schreibschutz befreit

    trotz allem ist das Problem noch da :(

  • Ohne es geprüft zu haben...

    Warum heißen die Nightlies so und warum sind es keine Release-Builds?

    Wirf doch einen Blick in den src-Code und debug das Problem.

    Sollte dir das schwer fallen, so würde ich mich an deiner Stelle fragen, wozu du die Nightlies brauchst?

  • Ist dieses denn in einem jungfräulichen Profil auch der Fall ?
    Also komplett ohne Erweiterungen etc...

    Um welches nightlies geht es, bzw. ab welchen ?
    Trunk oder Branch ?
    Build -ID ? User-Agent - String ...

    ...:AOD:...

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • @boardrider:
    an deiner stelle würde ich derartige kommentare lassen, ich habe meine gründe, fertig, aus.

    AngelOfDarkness:
    ich hab ein Profil, das mit der Firefox 2.0 Version eingerichtet wurde, sie funktionierte anfangs auch tadellos!
    seit welchem build diese eigenart auftritt, kann ich nicht genau sagen, aber seit einigen wochen besteht es schon, ich würde mal sagen, es "könnte" seit der 2.0.0.1 der Fall sein, aber da möchte ich mich nicht festlegen!

    meine Build-version ist Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.2pre) Gecko/20070131 BonEcho/2.0.0.2pre

    ein neues Profil hab ich noch nicht getestet, wäre eine Idee, hast du evtl noch andere Vorschläge?
    Hier meine Erweiterungen:

  • Ach, ich glaube ich brauche mir nicht vorschreiben lassen, wo ich was poste. Ich habe dafür auch meine Gründe ;)

    Wenn du dich für erfahren genug hälst, diese Builds zu nutzen, dann wundert mich einfach die Frage. In der Regel kann man sich dann selbst helfen. Aber was ist schon die Regel heutzutage...

  • Zitat von jandb1980

    ...
    AngelOfDarkness:
    ich hab ein Profil, das mit der Firefox 2.0 Version eingerichtet wurde, sie funktionierte anfangs auch tadellos!
    seit welchem build diese eigenart auftritt, kann ich nicht genau sagen, aber seit einigen wochen besteht es schon, ich würde mal sagen, es "könnte" seit der 2.0.0.1 der Fall sein, aber da möchte ich mich nicht festlegen!

    meine Build-version ist Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.2pre) Gecko/20070131 BonEcho/2.0.0.2pre

    ein neues Profil hab ich noch nicht getestet, wäre eine Idee, hast du evtl noch andere Vorschläge?

    Also, da ich selber Nightlies benutze, brauche ich keine weiteren
    Vorschläge an dich richten. Die Sache liegt einfach am Profil bei dir.

    Ich selber nutze nighlies und probiere sie mit meinem jeweiligen
    Profil aus und ich habe diese Probleme nicht.
    Aber immer zuerst mit einem neuen sauberen Profil testen.
    Das ist eine goldene Regel. Erst dann kommt mein eigentliches
    Arbeits-Profil ins Spiel. Dieses Profil ist zur Sicherheit immer als
    Kopie auf der Platte.

    Des weiteren kann es auch ein Fehler eines einzigen hourly-nightly
    gewesen sein. Der nach zwei drei Stunden schon durch einen anderen
    ersetzt wurde. Und dieser Fehler wandert jetzt in deinem Profil
    von nightly zu nightly durch.

    Aber ich denke eher einer deiner vielen Erweiterungen wird wohl der
    Übeltäter sein, du kannst ja mal den Firefox im Safe-Mode starten :

    Wiki : Der Safe-Mode

    Und mit einem neuen Profil :

    Forum - Wiki : Neues Profil erstellen

    ...:AOD:...


    PS: Für nighlies ist die Rubrik Firefox - Allgemein nicht gedacht.
    Dafür gibt es die Rubrik Builds.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)