FireFox langsamer wie IE !!

  • Hallo,
    erst dachte ich es liegt an meinem Server das meine Oberflächen so
    langsam sind. Zufällig nutzte ich, seit langem mal wieder den IE
    und siehe da; Alle Oberfläche -egal wie groß und wie
    viele Forms- sind schneller wie ich klicken kann.

    Ich dann alle Add-ons im Firefox deaktiviert und Rechtschreibung
    rausgenommen. Immer noch braucht Firefox ein Gedenkminute
    bis die Oberflächen geladen werden. Der IE ist zehnmal schneller!

    Worann liegt das?

    Gruß
    Michael Tyssen

    WINDOWS 98
    1800 MHZ
    500 Speicher

  • Der Internet Explorer ist ein Bestandteil vom Betriebssystem, d.h. viele Programmteile werden bereits beim Hochfahren des PCs geladen.
    Dadurch entsteht der Eindruck, dass der IE schneller starte und weniger Speicher verbrauchen würde.

    Das ist aber auch alles, beim Seitenaufbau sind bei mir definitiv Firefox und Opera schneller als der IE.

  • Zitat

    Das meine ich ja!


    Was meinst du? Bitte genauer.

    Wenn es um die Startzeit geht liegt es daran, dass sich Firefox eben nicht ins System einnistet und erst beim Start von 0 an geladen wird.

  • Zitat von Fxler

    [...]
    Wenn es um die Startzeit geht liegt es daran, dass sich Firefox eben nicht ins System einnistet und erst beim Start von 0 an geladen wird.

    Es sei denn, man hat den Firefox Preloader (Link) installiert...
    Dann geht 'alles' etwas fixer :wink:

    MfG

    M.f.G.
    Fx 81.0.2 ; WIN 10 Pro

  • Es geht nicht um die Ladezeit! Sorry!

    Es geht darum das es zu lange dauert, die Seiten zu laden.
    Man Klickt und warten das der Firefox was macht.
    Beim IE ist die Seite schon dreimal geladen, da
    fängt der Firefox erst an zu fragen ob er was machen soll.

    Gruß

  • Zitat von tyssen

    Es geht darum das es zu lange dauert, die Seiten zu laden.
    Man Klickt und warten das der Firefox was macht.
    Beim IE ist die Seite schon dreimal geladen, da
    fängt der Firefox erst an zu fragen ob er was machen soll.

    Dann probiere es mal mit Fasterfox (Link)

    Um ein Feedback wird gebeten :wink:

    MfG

    edit:
    Und wenn Fasterfox nicht den gewünschten Erfolg bringt, dann versuche es mit FireTune an Firefox (Link)

    Und wenn der Fasterfox auch nix bringt, dann habe ich :wink: noch den Flexbeta Firetweaker ) Link für dich :)

    M.f.G.
    Fx 81.0.2 ; WIN 10 Pro