komisches symbol beim Bilderladen

  • folgende erweiterungen von loshombre und deschen2 habe ich auch:

    Adblock Plus
    Extended Statusbar
    MR Tech Local Install
    Tab Mix Plus

    einmal editiert

    Jeder Tag, an dem
    du nicht lächelst, ist
    ein verlorener Tag.

    Charlie Chaplin

  • Ich habe mein Profil neu angelegt.
    Stück für Stück.
    Alle Erweiterungen, usercrome usw, Einstellungen, Lesezeichen, Cookieeinstellungen blablabla.
    Maximal fehlen vieleicht noch ein paar einträge in noscript.

    Der Fehler tritt nicht auf.
    Mysteriös.

    Das "alte" Profil war aber auch erst ca 3 Wochen alt...

  • Ich kann den Fehler provozieren und teilweise auch wieder ausschalten:

    (Und ich meine das Ernst, nicht das ihr denkt ich will jemanden verarschen)

    Neues Profil erstellt
    (Schreibschutz aufgehoben)
    Von erweiterungen.de adblock plus installiert
    neustart
    den evil filter aboniert
    neustart
    private daten gelöscht
    neustart
    http://www.welt.de aufgerufen, alles ok! (ich nehm welt.de weil man die symbole da gut sieht.)

    So und nun kommt der hammer
    Ich gehe in die Fx einstellungen und gebe als Startseite
    http://www.spiegel.de/schlagzeilen/tops
    ein.
    Private Daten löschen
    Neustart
    Fehler taucht auf.

    Nur durch das ändern der Startseite!
    Ich habe das nun bei drei! Profilen getestet, dem ersten, bei dem ich noch alles eingerichtet habe wie im alten und die ganze zeit noch alles funktioniert hatte, bis ich zum schluss noch die Startseite geändert habe. Ab da war der Fehler da.
    Dann habe ich noch zwei Profile nach der oberen beschreibung erstellt. Nach dem Einstellen der Startseite kam jeweils der Fehler.
    Ganz frische Profile, wirklich nur adblock und den filter rein und die startseite.

    In diesen zwei Profilen kann ich den Fehler auch durch einstellen einer anderen Startseite wieder entfernen. (private daten löschen und neustart)

    In den anderen geht das leider nicht. Irgendwie vermute ich das da cookies mit drinhängen.

    Kann mal jemand das mit den neuen profilen testen?

  • Ich konnte den Fehler in ALLEN Profilen beheben.

    Bei der Startseite habe ich den Button "Standard wiederherstellen" und OK gewählt.

    Dann Private Daten gelöscht und neustart

    Alles läuft wieder. In allen Profilen, auch Uralten. (Natürlich das Prozedere in jedem Profil durchgeführt)
    Hatte überall die Startseite
    http://www.spiegel.de/schlagzeilen/tops

    Jemand eine Erklärung?

    Edit

    Stelle ich welt.de als Startseite ein kommt der fehler auch
    Nehme ich tagesschau.de kommt der fehler nicht
    (und immer schön private datel löschen und neustart)


    Edit

    Ich glaub ich bin ganz nah dran.
    Setze ich welt.de auf die whitelist kommt der fehler nicht.
    Ich habe folgende Theorie: Werden einige Elemente der Starseite von bestimmten Filtern geblockt tritt der Fehler ab da immer auf.

    PS
    So oder so, es ist wohl Zeit diesen Thread in das Erweiterungsforum zu verschieben

  • Kamerad Einauge,
    ich kann deine Testergebnisse 100%ig bestätigen! Nicht, daß mich der rote Platzhalterpunkt anstatt des normalen stören würde, aber was machen wir jetzt ? Wie kann es sein, dass ein bestimmter(oder mehrere) AB-Filter, durch Verändern der Startseite, einen Einfluss dann auf alle folgenden Seiten im Netz hat!!!
    Diese unglückliche Kombination ist nahe zu ein SKANDAL ;)

  • moin,
    ich kann das nicht nachvollziehen.
    Tritt bei mir nicht auf
    [Blockierte Grafik: http://img180.imageshack.us/img180/2774/weltpj5.th.gif]

  • also bei mir funktioniert zur zeit wieder alles wunderbar
    vielen dank dass ihr euch soviel Mühe damit gemacht habt
    also Adblock hab ich bei mir nicht druf, daran kanns nit liegen
    ich hab damals einfach ne Systemwiederherstellung auf den letzten Tag gemacht und dann ging alles wieder :D
    und bis jetzt läuft es auch wieder
    hätt ich mir sparen können die systemwiederherstellung