Frefox langsam und träge

• Hallo Ich habe 2 Benutzer auf meinem PC (Mich und meine Frau). Bei mir ist der FF schnell und normal. Bei meiner Frau ist ersehr träge und langsam. Wenn man einen link anklickt dann tut er so als würde es weitergehen, geht es aber nicht, meist erst wenn man ein zweites mal auf den link geklickt hat.

• Nun ja...so auf den ersten Blick kann ich deinem Beitrag ein gewisses humoristisches Potential entnehmen:

Zitat

Bei mir ist der FF schnell und normal. Bei meiner Frau ist er sehr träge und langsam.

Aber mal ernsthaft...gibt es vielleicht in diversen Berechtigungen Unterschiede zwischen den Benutzerkonten, unterschiedliche FF-Versionen, Erweiterungen etc.?

Vergleiche doch mal, wo die Unterschiede liegen und ob sie eventuell Auswirkungen haben könnten.

MfG...

• Da Deine Frau wahrscheinlich an den Einstellungen eh nichts verändert hat (?), kannst Du sie ja mal testhalber mit Deinem Profil mit ihren persönlichen Einstellungen surfen lassen:
    - unter ihrem Windows-Benutzerkonto ein neues Profil (Link) erstellen.
    - In dessen Profilordner (Link) kopierst Du dann einfach Deine kompletten Profildaten rein, damit sie mit Deinem Profil unterwegs ist.
    - abschließend noch ihre Persönliche Daten in das neue Profil übertragen (Link), zB Bookmarks und Cookies/Passwörter.

Sollte es dann immer noch so träge sein, dürfte mit ihrem Windows-Benutzerkonto was im argen sein.