Emailversand aus Microsoft Office 2003

• Hallo,
    ich habe einen Text in Microsoft Office 2003 geschrieben und möchte diesen Text als Anlage versenden.(Aus Office 2003). Wenn ich diesen Text als Anlage versenden möchte öffnet sich Outlook 2003, obwohl ich das Mailporgramm von Mozilla als Standard gesetzt habe.

Das Krankenhaus Eichhof benutzen das Email Programm von Mozilla 1.7.12. Wir müssen dies benutzen.

Kann mir jemand helfen??

MfG
    Se3rios

• weil das für manche Personen zu umständlich ist. Es ging vorhern auch und die wollen dies auch weiter so benutzen weil die Datein können nicht auf die Festplatte gespeichert werden :wink: .

also was kann man dagegen machen??

MfG Se3rios

• Ich würde unter Systemsteuerung -> Programmzugriff und -standards den Eintrag für das Standard-E-Mail-Programm überprüfen (-> Mozilla 1.7.12)

Ist er korrekt, würde ich dies auf Outlook ändern, dann einen Windows-Neustart machen und dann genauso wieder auf Mozilla 1.7.12 ändern (etvl. nochmal Neustart). Vielleicht klappt es dann.

Das Problem hat übrigens überhaupt nichts mit diesem Forum (Firefox) zu tun, sondern ist eher ein Windows-Problem.

• Zitat von se3rios

Und das funktioniert nicht, dies habe ich auch schon versucht?
    was bleibt uns noch?

MfG Se3rios

Kommt darauf an, wie Du es machen willst. Wenn das Dokument als Text der E-Mail versandt werden soll, funzt das imho nur mit Outlook, wie foxifire geschrieben hat. Wenn Du es als Anhang einer E-Mail versenden willst, brauchst Du nur im Menü von Word unter Datei >Senden an>Mailempfänger anklicken und das Eingabefenster von Mozilla Mail öffnet sich – vorausgesetzt natürlich, dieses ist als Standard für E-Mails eingetragen :!:

FX 3.6.28/Mac OS X (10.4.11)
    FX 24.0/Mac OS X (10.6.8 )
    FX 24.0/Mac OS X (10.8.3)

• Zitat von ie_veraechter

Kommt darauf an, wie Du es machen willst. Wenn das Dokument als Text der E-Mail versandt werden soll, funzt das imho nur mit Outlook, wie foxifire geschrieben hat. Wenn Du es als Anhang einer E-Mail versenden willst, brauchst Du nur im Menü von Word unter Datei >Senden an>Mailempfänger anklicken und das Eingabefenster von Mozilla Mail öffnet sich – vorausgesetzt natürlich, dieses ist als Standard für E-Mails eingetragen :!:

So ist es!

Bei mir öffnet sich dann Thunderbird und die doc-Datei ist als Anlage beigefügt.

• Hallöchen,

habe das gleiche Problem und wollte fragen, wie man die Verknüpfung von bspw. Word zu Netscape Messenger zur Verknüpfung Word - TBird ohne großes Installieren ändert. Im W2k. Ziel ist das absenden von Datei direkt von Word mit dem Button "Senden an" unter Datei mit dem Ziel "Mailempfänger".

Danke für die Hilfe!!

cidu

• Zitat von cidu

Hallöchen,

habe das gleiche Problem und wollte fragen, wie man die Verknüpfung von bspw. Word zu Netscape Messenger zur Verknüpfung Word - TBird ohne großes Installieren ändert. Im W2k. Ziel ist das absenden von Datei direkt von Word mit dem Button "Senden an" unter Datei mit dem Ziel "Mailempfänger".

Wenn ich dich richtig verstanden habe, möchtest die Datei von Word aus mit dem Thunderbird versenden, anstatt mit dem Netscape Messenger?
    Und was heißt "ohne großes Installieren"? Der Thunderbird sollte dafür schon installiert sein. :wink:

Nun ja. Im Thunderbird sollte unter Extras -> Einstellungen -> Allgemein der Haken bei "Beim Starten prüfen, ob Thunderbird als Standard-Anwendung registriert ist" gesetzt sein. Alternativ kannst du auch auf den Button Jetzt prüfen klicken.

Gruß
    Mike

[Blockierte Grafik: http://firefox.czapura.de/gruss2.png]
    Win XP Home SP3, CPU: Pentium 4, 2,6 GHz, Dual Core, 1 GB RAM
    Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1; rv:22.0) Gecko/20100101 Firefox/22.0
    Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1; rv:17.0) Gecko/20130620 Thunderbird/17.0.7
    Meine Add-Ons

• Hallo,

erstmal danke für Deine schnelle Hilfe, Estartu. Genau, die Problematik ist genau, wie Du sie geschildert hast. Das hab ich natürlich schon gemacht bzw. fragt Tbird glaub ich schon bei der Install danach, ob es die Standardanwendung sein soll.
    Ohne großes Installieren soll heißen, dass ich wenn möglich nicht den Netscape runterhauen will (obwohl er nun ja nicht mehr gebraucht wird).
    Kann das mit einer Änderung der Verknüpfung ( bspw. eml???) oder mit einer Änderung der Programmzugriffe bzw. Standards (Start -> Einstellung -> Systemsteuerung->Software) gelöst werden?

Besten Dank schon!!

cidu :)