Fragen zum PC-Kauf

  • Sind das die mit dem Tux auf den "Windowstaste"?

    Wenn wir schonmal bei dieser Taste sind (man verzeihe mir diese Abschweifung): Ist es Irnoie, dass die Windowstaste unter Linux Supertaste heißt aber so gut wie keine Funktion hat? :lol:

  • Hey danke für die Antworten, das mit dem Netzteil überlege ich mir noch und MDT verbaue ich auch, aber mit dem Monitor? Nun gut, ich will ja keine Profibildbearbeitung machen - aber der hat trotzdem gute - sehr gute Eigenschaften

    Zitat aus dem PRAD.DE Forum ;)

    Zitat

    "Bei stark seitlicher Ansicht - wie auf den Bildern - werden Farb- und Kontrastveränderungen sichtbar, welche aber für ein TN-Panel im normalen Rahmen liegen. Nur wenn man von schräg unten auf das Panel schaut, kommt es zu extremen Farbveränderungen. Die Blickwinkelstabilität reicht für ein zufriedenstellendes Ergebnis."

    "Die erreichte Bildqualität ist dennoch erstaunlich gut - in feinen Farbverläufen ist nahezu keine Streifenbildung erkennbar. Bei Graustufen treten im linearen Verlauf leichte Streifen auf."

    "Der Farbraum ist trotz der nur 16,2 Millionen darstellbaren Farben vergleichbar mit dem eines TN-Panels mit 16,7 Millionen Farben. Auch bei der Farbtreue erreicht der VX2235wm ein mehr als gutes Ergebnis."

    "Die Bildqualität kommt dabei nicht zu knapp und bis auf die nicht optimale Helligkeitsverteilung und den schlechten Blickwinkel von unten gibt es kaum etwas zu bemängeln."

    "Besonders die Farbtreue und der Farbraum liegen auf einem guten Niveau, so dass der ViewSonic auch für nicht ganz farbverbindliche Grafikarbeiten eingesetzt werden kann."

    Und Röhre, ich will mir keine Röhre anschaffen :roll: - ich weiß, ne Röhre hat Vorteile, aber TFT ist augenfreundlicher :wink:

  • Ich werde vielleicht je nach Verfügbarkeit die ASUS GF-8800GTS T2xD anstelle der MSI NX8800GTS-T2D640E nehmen (die sind doch eigentlich identisch, oder?). Ich würde auch so lieber die Asus nehmen, wäre dann vom selben Hersteller wie das Mainboard...

    Und wenn der 2048MB DDR2 Corsair TwinX XMS2 CL5 nicht verfügbar ist nehme ich 2 mal den 1024MB DDR2 Corsair XMS2 CL 5, das sind doch auch eigentlich die selben, oder?


    Könnt ihr mir vielleicht auch eine gute Tastatur empfehlen?
    Ich dachte an die Cherry CyMotion Master Xpress, die anderen sollten auch so maximal 25€ kosten (bitte keine Notebook-Tastaturen) Außerdem sollte sie silber, schwarz oder schwarz/silber sein ;)

  • apropos Eingabegeräte - was meint Ihr? Normale Maus oder ein Trackball? ist ein Trackball bequemer als das Mausgeschubse oder nur eine Scheininnovation?

    Danke für Antworten ;)

    MFG Alfi

  • Ist natürlich geschmackssache, und vor allem gewöhnungssache, Maus hat meiner Meinung den Vorteil das der Pfeil macht was meine Hand macht.
    Trackball ist da schwerer zu steuern, mach mal auf Anhieb eine gezielte Bewegung mit dem Pfeil. Naja.
    Auserdem hab ich bei ner Maus (z.B meine Logitech Mx 510) immer drei Finger auf den Tasten, und bei nem Trackball muß ich ja noch irgendwie die Kugel bewegen...
    Kann aber ganz praktisch sein wenn man den PC z.B. vom Bett aus bedienen will, und nur ne Matratze und kein Platz zum rumschubsen hat.

  • Auch eine tolle Sache meins ist leider kaputt, aber naja war sowieso ein Billig Teil von Aldi. Wenn ich nochmal eins besorge dann von Wacom.

    Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5

  • Zitat von Dr. Ä

    Grafiktablet

    Habe auch eines, sogar eines ohne Batterie(en) - n Wacom Graphire4 A5 - aber benutz es wirklich nur für Grafik etc.

    Komme so mit Maus auch gut klar ;) - un leider nutzt sich ja dieser PlastePin am Stift unnötig ab.

  • Zitat von alfablot

    apropos Eingabegeräte - was meint Ihr? Normale Maus oder ein Trackball? ist ein Trackball bequemer als das Mausgeschubse oder nur eine Scheininnovation?

    Meine unmaßgebliche Meinung: sehr bequem, nix mehr mit schubsen, Reinigung und Handhabung äußerst komfortabel etc. pp.

    Nutze einen Trackball schon seit Jahren. Man sollte allerdings schon ein paar sensible Finger haben (siehe Kommentar von Palli).

    -GA-


  • So sieht meine gegenwärtige Konfig aus - ja, ich weiß um MDT als RAM, aber gegenwärtig haben die keinen 800 MDT 2x1GB Module.

    jetzt einer weiteren Frage - Was ist besser: GigaByte 965P-DS3 oder GigaByte 965P-S3 beide kosten das gleiche bei Alternate, nur das das DS3 höheren Takt unterstützt. Aber warum kosten beide genausoviel?

    Und wegen RAM:
    ist A-DATA RAM auch gut (kompatibel zum Gigabyte Board)? Somit hätte ich dann 3 Alternativen (MDT, Kingston, A-DATA) - falls die Lagerengpass haben (Alternate) und was haltet Ihr von OCZ & G.E.I.L. RAM?

  • irgendwo habe ich gelesen, größer wäre besser - das größere kann mit langsameren Umdrehungen mehr Luft reinschaufeln, als ein 800er. Komisch, aber, das das größere lauter ist?!