Hervorhebung

• Kannste das nochmal etwas genauer erklären?

Ich hab es so verstanden, dass du Links zu pdf-Dokumenten gekennzeichnet haben willst, damit du weißt, dass es sich um ein pdf handelt, bevor du es anklickst.

Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob du das auch meinst 8)

• ich meinte, wie kann ich suchbegriffe hervoheben, wenn ich ein pdf-dokument im internet öffne. mit normalen webseiten kann man einfach auf "hervorheben" anklicken um das zu machen, aber mit dem pdf-dokument geht es nicht.

hoffe ich hab's besser eklärt. :roll:

• Tja, PDFs werden in einer Sandbox geöffnet, also in einer isolierten eingebetteten Umgebung in der der Acrobat Reader (oder ein ähnliches Programm) geladen wird, welcher dann die PDF anzeigt. Von daher sollte der Acrobat Reader dieses Merkmal aufzeigen damit das Hervorheben in Firefox klappt.

Dies trifft übrigens auch auf andere Browser wie Opera und Internet Explorer zu.

Was das jetzt allerdings mit speziellen Firefox Builds zu tun hat, entzieht sich meinem Verständnis. Das passt wohl eher in Firefox - Allgemein. Da würden es auch mehr lesen.

Wäre nett wenn ein Moderator das mal verschiebt *freundlich mit dem Zaunpfahl wink* :wink:

• Ich bezeifle stark, dass es solche Builds gibt. Firefox kann Schnittstellen für ein Plugin bieten, aber nicht aktiv in das Plugin eingreifen. Such dir lieber einen PDF-Reader der das Hervorheben von Haus aus mitbringt und Plugin-fähig ist.

• Zitat von maxjugar

Heißt es, daß man speziellen Firefox Builds haben muss, um das Hervorheben zu machen?

Nein. Das heißt schlicht und einfach, dass es mit Builds nichts zu tun hat.