McAfee Site Advisor

  • hallo :lol: ich habe mir die mcafee erweiterung runtergeladen,da der seitenaufbau jetzt aber sehr langsam ist möchte ich das teil wieder löschen die frage ist nur wie :roll:

  • Da mein Firefox 2.0.0.15 seit Tagen zunehmende Startschwierigkeiten hat, wühle ich mich hier schon seit Stunden mittels Suche durch die Posts; ein kürzliches Update des McAfee Site Advisor wurde da als bekanntes Problem beschrieben (finde leider trotz erneuter Suche den Thread nicht wieder), das könnte bei mir zutreffen, ich erinnere mich an so ein Upadate. Also wollte ich das Add-on im Firefox Safe Mode löschen und siehe da, es geht nicht, denn der Löschen-Button ist ausgegraut.

    Da heute Firefox erstmals gar nicht mehr wollte (Fehlermeldung immer dieselbe: "Firefox hat ein Problem festgestellt und muß beendet werden", noch bevor Firefox überhaupt gestartet ist!; nach Compineustart ging's dann doch endlich) wird mir das langsam zu unbehaglich, und ich will dieses McAfee-Dings unbedingt loswerden. Gibt es noch eine andere Methode als das Löschen im Safe mode? Vorerst hab ich "Deaktivieren" geklickt, der einzige Button, der noch funktionierte. Was das bringt, sehe ich erst beim Firefox-Neustart, den hab ich noch nicht riskiert.

    Und kann das jemand erklären für einen User mit "Technikverständnis 10 Meter Feldweg"? (um eine anschauliche Formulierung aus einem anderen Thread zu verwenden :D )

    Gruß,

    Rosabel

    P.S. Meine übrigen Add-ons, falls von Bedeutung (mit allen Buttons in funktionierendem Zustand):

    Adblock Plus
    ColorZilla
    Fast Video Download
    Image Zoom
    ImageShack Toolbar
    ScrapBook

  • Moin :D

    Schon mal über Start>>Systemsteuerung>>Software geschaut?

    Zitat

    Also wollte ich das Add-on im Firefox Safe Mode löschen

    Da kann man nichts löschen. Firefox normal starten und den Tip von JonHa

    Zitat

    Extras->Erweiterungen bzw. Extras->Add-ons, dort die Erweiterung suchen, Rechtsklick->Deinstallieren, Firefox neu starten, fertig.

    befolgen.

    -GA-

  • Hallo Global Associate,

    dies hier:

    Zitat von Global Associate

    Extras->Erweiterungen bzw. Extras->Add-ons, dort die Erweiterung suchen, Rechtsklick->Deinstallieren, Firefox neu starten, fertig

    war's ja, was nicht funktioniert hat, der Deinstallationsbutton war unbrauchbar.

    Aber dies hier

    Zitat

    Schon mal über Start>>Systemsteuerung>>Software geschaut?

    hat dann gefluppt! Wer denkt denn auch gleich daran, daß ein Add-on sich derart breit macht und man in der Softwareecke suchen muß - ich Schaaaf jedenfalls nicht. Deinstallation hat hingehauen.

    Firefox startet jetzt wieder, und der Seitenaufbau rennt direkt im Vergleich zu vorher!

    Danke und wünsche dir eine schöne Woche, hast du schon jetzt verdient :wink:

    Gruß

    Rosabel :D

  • Zitat von Rosabelverde

    Da mein Firefox 2.0.0.15 seit Tagen zunehmende Startschwierigkeiten hat, wühle ich mich hier schon seit Stunden mittels Suche durch die Posts;


    Ein Blick ins Wiki hätte gereicht! :wink: