Masterpasswort vergessen

• Hallo erstmal an alle, die sich diesen beitrag anschauen oder dazu beitragen.

Ich steh momentan vor folgendem riesenproblem:

Und zwar hab ich das Masterpasswort von meinem Firefox 1.5 Browser auf WinXP vergessen und möchte es aus den Einstellungen verschwinden lassen. Bis hierhin klingt ja alles noch ganz einfach, aber alle andern abgespeicherten Passwörter kenn ich auch nicht mehr auswendig, von daher kommt das löschen der signon.txt- und key3.db-Datei nicht in Frage. Auch der direkte Befehl (chrome://pippki/content/pref-masterpass.xul) im Browser selbst bringt mich nicht dahin, wo ich will. Ich hab bereits versucht die key3.db über Editor, Word-Pad, MS Access und ABC Paradox Converter zu editieren, aber ohne Erfolg, weil ich entweder nicht die entsprechenden Textzeilen kenne, oder aber die Datei garnicht erst geöffnet wird.

Ich hoffe, dass mir da jemand weiterhelfen kann.

schonmal VIELEN DANK im voraus für die Mühe.

lg stepper

• Willkommen im Forum!

Ich fürchte, und hoffe in gewisser Weise auch, dass du ohne Master-Passwort nicht an deine gespeicherten Passwörter rankommen wirst. Das klingt jetzt wahrscheinlich nach Schadenfreude, ist aber nicht so gemeint, denn die Möglichkeit, ohne Master-Passwort die gespeicherten Passwörter aufrufen zu können, wäre ein ziemliches Sicherheitsproblem.
    Kommst du an die vergessenen Passwörter noch über eine "Passwort vergessen" E-Mail dran, so wie's hier die Möglichkeit [Blockierte Grafik: http://tinypic.com/2n9lyc7.png] gibt?

Gruß Coce

Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

• nein solche seiten gibt es ja leider nicht bei all den seiten, wozu ich ein passwort abgespeichert hab. wenn dies der fall wäre, hätte ich hier nicht geposted sondern einfach mal ein paar stunden passwörter erneuert. ganz ehrlich wenn es eine lösung zu meinem problem gibt, bin ich auch nicht grade beruhigt was die sicherheit meines browsers angeht, aber 100% sicher ist eben garnicht an computer.