Windows Media Player 11 Plugin für FF 2.0

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Hallo zusammen.
    Nachdem ich nun auf einige Webseiten gestoßen bin, die dieses blöde WMP11 Plugin erfordern, werde ich wahrscheinlich um eine Installation nicht drum herum kommen.
    Nun ist die Frage, ob man sich dafür den kompletten WMP installieren muss? Das will ich nämlich eigentlich gar nicht. Benutzen werde ich das Teil eh nicht.
    Gibt es eine Möglichkeit solche Webseiten vernünftig zu öffnen ohne sich den gesamten WMP installieren zu müssen?
    Danke für Eure Hilfe!
    ScOoZ

  • Hallo ScOoZ !


    denn WMP unter Suse 10.2 zu installieren sollte zwar möglich sein ist aber völlig unnütz.
    Unter "opensuse" gibt es eine Anleitung wie Multimedia Anwendungen installiert werden.Suche da mal nach Packman...
    Oder Du guckst mal da:
    http://forum.ubuntuusers.de/topic/70352/


    Gruss !
    gerold

    Ubuntu EdgyEft mit KDE und xfce

    Einmal editiert, zuletzt von gerold ()

  • Autsch.
    Das hätte ich noch erwähnen sollen. Den WMP will ich natürlich unter WinXP installieren... ;)
    openSuSe war einmal ...

  • Ich würde den WMP unter XP installieren.
    Danach gehst Du in die Systemsteuerung>Software>ProgrammZugriff/Standart (o.ä) unter Benutzerdefiniert kannst Du Deinen Lieblingsplayer als Standart setzen.
    Die Einstellung hat keine Auswirkung auf die Browserplugins bzw. Funktionsweise des WMP beim Play von Videos aus dem Browser heraus.


    gerold

    Ubuntu EdgyEft mit KDE und xfce

  • Wenn ich keine andere Möglichkeit finde, werde ich das wohl auch machen müssen. Eine Alternative zum WMPlayer, die dann auch mit Webseiten harmoniert, gibt es nicht oder?

  • Zitat

    Eine Alternative zum WMPlayer...


    ...vermutlich nicht.
    Jedenfalls kenne ich keine weiteren für Windows.
    Lese Dir mal die "Wichtig" Beiträge hier im Forum/Plugins und Websites durch.


    gerold

    Ubuntu EdgyEft mit KDE und xfce

  • Zitat von gerold

    ...vermutlich nicht.
    Jedenfalls kenne ich keine weiteren für Windows.
    Lese Dir mal die "Wichtig" Beiträge hier im Forum/Plugins und Websites durch.


    gerold


    Media Player Clasic gibt es noch :


    http://sourceforge.net/project…id=82303&package_id=84358


    Wer nur WMP 9 oder 10 braucht, dem reicht Media Player Clasic völlig.


    ...:AOD:...

  • Den Classic habe ich auch installiert. Allerdings funktioniert dieser nicht mit den Webseiten.... Leider. Das würde mir vollkommen reichen.