Wieso ist das so?

  • php-dateien kann man garnicht herunterladen. das sind höchstens lalala.php.html-dateien, also normale html-dateien.

    firefox benutzt als namen der dateien die namen der orginal-datein.

    was OGG ist weiss ich nicht. vermutlich spezielles ie-format.

  • hi,

    die ogg dateien sind Musikdateien und die werden mit dem IE runtergeladen nur wenn ich Firefox benutze werden diese als php dateien gespeichert und damit kann ich nichts anfangen.
    wie kann ich den Firefox dazu bringen das er die Dateien auch als ogg abspeichert?

    mfg vato :(:(:(

  • Schau mal wie gross die dateien sind. evtl. reicht es schon, einfach die endung zu ändern. wenn du einem link folgst, solltest du möglichst nicht "ziel zeichern unter" verwenden, sondern einen normalen linksklick. sonst bekommst du evtl. nur eine html-seite.

    ein testlink zur seite würde uns evtl helfen das problem/eine lösung zu finden?

  • also mit firefox bekomme ich 2-3mb grosse files. umbenennen und mit winamp (2.81) starten hat aber nicht geklappt. Vielleicht ist mein Winamp zu alt? Zumindest würde die dateigrösse passen.

    Mit dem IE (GOTT! WIE MAN DA MIT POPUPS UND GATOR-ACTIVEX-MÜLL ZUGEBOMBT WIRD! ABARTIG! *SCHAUDER*) hab ich leider nichts als als eine htm-datei bekommen wo

    Zitat

    2 Options:
    This link isn't working
    OR
    This link is stolen Click here to visit the owner of this album, EasyMP3s.com


    drin stand.

    keine ahnung. kann dir bei deinem problem nicht helfen. braucht man da ein spezielles programm, damit IE das zeug erkennt?

  • Erstmal muss ich sagen, dass die Download-Funktion dieser Seite wirklich schlecht gemacht wurde.

    Kommen wir nun zur Problemlösung für den Firefox.
    Sobald wir in dem Pop-Up Fenster für den Download angekommen sind:

    Code
    Use right click > Save target as...
    Download here -- Related: Singles Archive
    Click here for info about the OGG format.


    Dort muss man mit der rechten Taste auf Download here klicken. Als Auswahl tätigen wir Copy Link Location. Nun befindet sich der richtige Download-Pfad in unserem Zwischenspeicher und diesen gibt man in die Adresszeile ein. Firefox lädt nun eine .zip-Datei herunter. Entpacken und glücklich sein.