Lesezeichen lassen sich nicht ändern

• Hallo Zusammen,
    ich habe seit einiger Zeit die Version 2 auf meinem Rechner laufen. Seitdem zeigt er mir nur noch alte Lesezeichen an. Wenn ich sie lösche und die gesicherten Lesezeichen exportiere, firefox schließe und wieder öffne sind die alten Lesezeichen wieder drin.

Ich hatte schon mal hier durchgeschaut und einer gab den Tipp in Profile die bookmark.html zu löschen und gegen die andere auszutauschen. Habe ich gemacht und es klappte wieder nicht.

Ich hatte dann komplett deinstalliert - ordner von hand gelöscht - runtergefahren - und dann neuinstalliert. wieder das selbe ergebnis.

bei der alten version hatte ich nie sowas gehabt. wo liegt das problem?

lg
    björn

• Zitat von anjuna

hallo,

ich habe genau dasselbe problem. wo finde ich den diese bookmarks? hat es bei dir jetzt geklappt björn??

grüsse

teresa

Hi anjuna,

willkommen hier im Forum :)

Die Datei bookmarks.html findest du im Profilordner :

Wiki : Der Profilordner

Schaue nach, ob diese Datei schreibgeschützt ist.
    Wenn ja, dann entferne den Schreibschutz.

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 139 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release) - Thunderbird 140.2.0esr

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly

• hallo,

ich habe vor der letzten neuinstallation von der 2.0 version leider alle ordner (mozilla, firefox und mozilla firefox) von hand gelöscht. finde also die entprechende datei leider nicht, da nur ein ordner - mozilla firefox - wieder erstellt wurde. wo könnte das noch gespeichert sein?

danke und viele grüsse

teresa

• Zitat von http://www.firefox-browser.de/wiki/Profilordner

Der Profilordner befindet sich bei Windows XP und Windows 2000 im versteckten Ordner "Anwendungsdaten" in den Windows-Benutzerprofilen von "Dokumente und Einstellungen". Um ihn im Explorer (Windows) zu sehen, müssen Sie unter Extras > Ordneroptionen > Ansicht "Alle Dateien und Ordner anzeigen" wählen. Auch auf anderen Betriebssystemen kann es nötig sein, sich versteckte Dateien anzeigen zu lassen, um den Ordner mit Hilfe eines Dateimanagers finden zu können.

Der Profilordner ist nicht der Ordner, den Sie im Firefox-Installationsverzeichnis unter defaults\profile finden. Der Ordner dort dient nur als Basis für neue Profile.