Webseiten und Bilder werden nur Sporadisch geladen!

• Seit neusten laedt FireFox meine Webseiten und Bilder nur noch Sporadisch, manchmal muss ich fuenf bis sechs mal hinter einnander auf den selben link klicken damit ueber haupt was passiert, bilder werden nur ein paar geladen und so weiter, das geht mir ziemlich aufn sack...

gruß jay

• Kann mir da keiner Helfen?

Konnte Feststellen das FF auch nur Sporadisch CSS datei laedt und die wenn er sie laedt nicht einmal vollstaendig angezeigt werden...
    Ich habe das gefuehl das es nach dem Update auf FF 2.0.0.1 so ist. ;( Kann es sein das dies nur eine Beta ist?

• Ok mitlerweile habe ich FF noch einmal neu Installiert und festgestellt das es am Download Plugin FlshGot liegt. KA wieso frueher hats immer Funktioniert. Gibt es noch eine Alternative meinen Download Manager anzusprechen?
    Ich nutze FlashGet.

e:
    Koennte auch im Allgemeinen mit den Plugins zusammen haengen.

• Endlich mal an Antwort. =)

Also ich habve FF neu Installiert hatte vorher alles geloescht gehabt Profil und Co, das einzigste was ich uebernommen habe waren die Lesezeichen.
    Nach der Neuinstallation hatte ich als erstes FlashGot Installiert sonst nix weiter, habs dann auch gleich wieder runter gehauen da die fehler wieder aufgetrehten sind. Das schlimme ist nur ich nutze seit knap 3 Jahren FF und da ist mir das nie passiert...
    Mitlerweile laedt ja die seitenen wieder einiger massen aber wenns darum geht Links zu oeffnen dann koennt ich ausrasten, er reagiert manchmal garnicht...
    Hab auch mal die anderen Browser getestet, Opera und IE und die haben nicht so rum gezickt aber die beiden mag ich nich, deshalb will ich das mein FF wieder geht...

• Zitat von .jay

Endlich mal an Antwort. =)

Also ich habve FF neu Installiert hatte vorher alles geloescht gehabt Profil und Co, das einzigste was ich uebernommen habe waren die Lesezeichen.
    Nach der Neuinstallation hatte ich als erstes FlashGot Installiert sonst nix weiter, habs dann auch gleich wieder runter gehauen da die fehler wieder aufgetrehten sind. Das schlimme ist nur ich nutze seit knap 3 Jahren FF und da ist mir das nie passiert...
    Mitlerweile laedt ja die seitenen wieder einiger massen aber wenns darum geht Links zu oeffnen dann koennt ich ausrasten, er reagiert manchmal garnicht...
    Hab auch mal die anderen Browser getestet, Opera und IE und die haben nicht so rum gezickt aber die beiden mag ich nich, deshalb will ich das mein FF wieder geht...

Hast du eine Firewall ? Wenn ja, dann lösche in dieser alles was mit
    Firefox zu tun hat.
    Nun lege dir ein neues Profil an (ohne FlashGot), dann starte
    Firefox mit diesem neuen Propfil und gehe ins Netz.
    Nun sollte deine Firewall dich fragen, ob Firefox zugelssen werden soll.
    Diese sbestätigst du und normalerweise sollte es dan ngehen.
    Wenn nicht, dann stimmt irgendwas an deinem PC nicht ganz
    richtig. (DNS-Server Einstellungen etc; Firefox reagiert empfindlicher
    darauf als IE und Opera...)

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 139 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release) - Thunderbird 140.2.0esr

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly

• Firewall habe ich nicht nur meinen Router.

DNS Server ist auf Automatisch.
    Firefox zickt auch erst nach einer Kompletten Neuinstallation von WindowsXP rum und seit ich DSL hab. ._.

• Zitat von .jay

Firewall habe ich nicht nur meinen Router.

DNS Server ist auf Automatisch.
    Firefox zickt auch erst nach einer Kompletten Neuinstallation von WindowsXP rum und seit ich DSL hab. ._.

Von wo hast du DSL ?
    1 und 1 ? Die haben zur Zeit Probleme ...

DNS automatisch am Router okay ... und wie sind sie im
    TCP/IP Protokoll des PC eingetragen ?

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 139 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release) - Thunderbird 140.2.0esr

• Von wo hast du DSL ?

Ja habs bei 1und1. Beklage mich da auch schon mit Verbindungs Problemen, bzw es gibt probs die Verbindung fuer einen Tag durchgehend aufrecht zuerhalten.

Da sind sie ja Automatisch.

• Zitat von .jay

Von wo hast du DSL ?

Ja habs bei 1und1. Beklage mich da auch schon mit Verbindungs Problemen, bzw es gibt probs die Verbindung fuer einen Tag durchgehend aufrecht zuerhalten.

Da sind sie ja Automatisch.

Das 1 und 1 Problem ist hier und bei denen bekannt.
    Es gibt auch irgendwo eine Lösung dafür.
    Muss mal hie rim Forum ein wenig suchen.

Dieser Fehler bewirkt, dass die DNS Vergabe sehr sehr lange dauert
    bzw. die Auflösung einer normalen URL in eine IP-Adresse.

Der Firefox wartet nicht so lange auf eine Antwort vom gewünschten
    Server. Da aber die URL Auflösung bei 1 und 1 so lange dauert,
    kann der eigentliche Server ja nicht rechtzeitig antworten.
    Firefox bricht den Verbindungsversuch (mit einer Fehlermelung) ab.

• Das ist ja das Kuriose, es gibt nicht einmal eine Fehlermeldung.

LOL ich habe mal mein BitComet aus gemacht und seid dem Suckt er nicht mehr rum, die seiten werdne einer 16000ner leitung gerecht geladen und jetzt ist es so wie es frueher war. =)

Also lags scheinbar am BitComet. Wenn trotzdem noch einmal fehler auftreten sollten melde ich mich wieder. =)