Nach Addon-Installation Leisten aufgetaucht.

  • Hallo Firefox-Liebhaber,
    ich habe ein Problem. Nach dem ich ein paar Addons von erweiterungen.de heruntergeladen und installiert habe, erschienen zwei komische Balken, die ich weder schließen noch verkleinern kann. Ich habe hier mal einen Screenshot hochgeladen, fürs bessere Verständnis:
    http://picfront.org/picture/OyDK1V456/dia/

    Kennt jemand eine Lösung zu diesem Problem? Ich kann auch eine Liste der installierten Addons machen.

    ~King-Gamer~

  • Zitat von King-Gamer

    Hallo Firefox-Liebhaber,
    ich habe ein Problem. Nach dem ich ein paar Addons von erweiterungen.de heruntergeladen und installiert habe, erschienen zwei komische Balken, die ich weder schließen noch verkleinern kann. Ich habe hier mal einen Screenshot hochgeladen, fürs bessere Verständnis:
    http://picfront.org/picture/OyDK1V456/dia/

    Kennt jemand eine Lösung zu diesem Problem? Ich kann auch eine Liste der installierten Addons machen.

    ~King-Gamer~

    Also zumindest eine Erweiterung ist schon mal nicht kompatibel :

    http://www.firefox-browser.de/wiki/FAQ:Code

    ...:AOD:...

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Zitat

    //EDIT:
    Es liegt am Addon "Download Manager Tweak [de] 0.7.2". Ich deinstalliere dieses Addon gleich und gebe euch Bescheid.

    Ich nutze die Firefox Version 2.0 ohne die GoogleToolbar. Ich weiß auch nicht welches Addon diesen Fehler aufruft, im Wiki steht, dass ein Code erscheint, aber bei mir ist es nicht so, selbst nach einem Neustart.

    Meine Addon-Liste (erstellt mit InfoLister):

  • Also alleine dieses ^ - Zeichen ist schon dieser Code.

    Wenn der Fehler erst nach der Installation der letzten paar
    Add-Ons/Erweiterungen aufgetreten ist, so werden auch diese
    Erweiterungen dafür verantwortlich sein.

    ...:AOD:...

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Joah, es liegt 100%ig an den Addons, denn vorher war es nicht so. Ich habe meine Festplatte heute formatiert, Windows neu aufgesetzt, Firefox installiert, alle Addons auf einmal installiert, neugestartet und mich mit diesem Fehler daraufhin begnügt.

    Habe jetzt zehn weitere, unnötige, Addons gelöscht - Problem immer noch da:

    Erweiterungen (aktiviert: 25, deaktiviert: 0):

    Ich habe erst eben dieses ^-Zeichen entdeckt, aber kann keinen Schlüssel daraus ziehen. Soll ich im Profil-Ordner jetzt nach ^ suchen, oder wie?

    ~King-Gamer~

    //EDIT:
    Die obere Leiste habe ich mit einem Klick auf das "Webdelevoper"-Addon weg bekommen, fehlt nur noch die untere Leiste, die extremst stört.

  • Starte mal im Safe-Mode :

    Safe-Mode

    Ist der Balken weg okay ...

    Dann starte normal .. ist er wieder da, dann musst du wohl über Übel
    eine Erweiterung nach der anderen deinstallieren müssen, jeweils gefolgt
    von einem Neustart des Firefox. Irgendwann ist der Balken weg und du
    weisst welche Erweiterung schuld hatte.


    ...:AOD:...

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Zitat von AngelOfDarkness

    Dann starte normal .. ist er wieder da, dann musst du wohl über Übel
    eine Erweiterung nach der anderen deinstallieren müssen, jeweils gefolgt
    von einem Neustart des Firefox. Irgendwann ist der Balken weg und du
    weisst welche Erweiterung schuld hatte. [Hervorhebung von mir]


    Deaktivieren sollte auch reichen, oder? :?

    Gruß Coce

    Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

  • Zitat von Coce


    Deaktivieren sollte auch reichen, oder? :?

    öhh, jooo ist nen Versuch wert :)

    ...:AOD:...

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Vielen Dank, es funktioniert jetzt. Es lag am "Resizeable Textarea [de] 0.1d" Addon. Damals hat es immer funktioniert, ich frage mich warum es jetzt nicht mehr läuft. Gibt es eine alternative zu diesem Addon?

    //EDIT:
    Hat sich nun auch erledigt! Hatte zwei gleiche Addons drin, also "Resizeable Form Fields" und "Resizeable Textarea". Jetzt läuft es. Vielen vielen Dank!