Hilfe mein Firefox stürzt dauernd ab

  • Hallo liebe Firefox Nutzer,
    hallo lieber Forum-Mensch (wie auch immer den Job nennt).

    Ich bin eigentlich begeisterter Firefox Nutzer - weil einfach sicherer ist.

    Allerdings stürzt mein Firefox 2.0 die letzte Woche - und vorher nicht (und ich hab den Firefox 2.0 eigentlich seit der Erscheinung auf dem Laptop) - immer ab.

    Was kann ich tun?

    Hier mal ein paar gewünschte Daten zu meinem PC - bzw. meinem Laptop.

    Ich habe einen Windows XP Laptop mit Service Pack 2, einem 1,73 Ghz Intel Pentium Prozessor, einer NVIDIA GeForce Go 6600 Grafikkarte und nutzte WLAN. Soweit ich weiß, habe ich 256 RAM.

    Was kann ich tun, damit mein Firefox nicht mehr dauernd abstürzt???

    BITTE um Hilfe.

    Danke

  • Forenmensch ist ein Job???

    Naaaja. Egal... zu Deinem Problem: Die Problembeschreibung ist reichlich dürftig.... du gehst auch nicht zur Werkstatt und sagst "mein Auto klappert" (und hier im Forum hast Du dein "Auto" ja nicht mal mitgebracht, damit der Mechaniker es selbst testen kann ; ). Der wird Dich dann auch fragen wo? Am Auspuff? Im Motor? Im Kofferraum? Welche Art von Klappern?

    Angaben wie z.B. WANN zu welchen Gelegenheiten dein Firefox abstürzt. Oder auf welchen Seiten. Oder bei welcher Tätigkeit. Das sind Angaben die recht wichtig sind, will man die Ursache finden. : )

  • Hi infohaas,

    willkommen hier im Forum :)

    ich kann mich bugcatcher nur anschliessen und dir dieses hier mit
    auf dem Weg geben :

    Wiki : Anleitung für Fragen im Forum

    ...:AOD:...

    HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 143 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release) - Thunderbird 140.5.0esr

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly

  • Hallo Bugcatcher,

    entschuldige, dass ich nicht DER Informatiker bin - ich nutze Firefox nur. Von daher bin ich nicht so konform im Umgang mit der Fehlerbeschreibung et ceterea.

    Zu deiner Rückfrage, wann mein Firefox abstürze:
    Generell habe ich den Absturz des Firefox sowohl erlebt, wenn ich nur den Browser geöffnet habe, als auch wenn ich mehrere Programme, z.B. den Browser und einen Email Client geöffnet hatte. Mein Betriebssystem war dabei also nicht sonderlich groß ausgelastet.

    Hinsichtlich der von mir besuchten Seiten muss ich sagen, dass es bei allen möglichen Seiten schon geschehen ist. Das kann von der Nachrichtenseite (http://www.tagesschau.de oder http://www.spiegel.de), über die Musikseite (http://www.pandorra.com) bis hin zum Online Wörterbuch (http://dict.leo.org) sein.

    Die Abstürze sind auch tageszeitenunabhängig. Man kann also nicht sagen, dass der Browser noch müde war - nein Scherz bei Seite.

    Besonders häufig ist der Browser jedoch abgestürzt, als ich auf Links klickte, die dann weitere Browserfenster öffneten. Vielleicht ist dies ein wichtiges Indiz.

    Ich hoffe, dass ich dir damit bei der Problemlösung weiterhelfen konnte.

    Falls nicht, bitte ich um weitere Ergänzungsnachfragen - wie gesagt, weiß ja nicht, was man so als Informatiker benötigt.

    Beste Grüße aus Hamburg

    Andreas

    Uff, der Browser ist während des Schreibens nicht abgestürzt - schon mal ein gutes Zeichen.

  • Erstelle dir mal ein neues Profil :

    Forum-Wiki : Wie erstelle ich ein neues Profil (link)

    Hast du Firefox 2.0.0.1 achte auch hier drauf :

    Forum - Wiki : Schreibschutzfehler im Firefox 2.0.0.1 Installer

    ...:AOD:...

    HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 143 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release) - Thunderbird 140.5.0esr

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly