Suche Anleitung! MMS einrichten: Siemens SL65, eplus/blau

  • Hallo, habe eine ungewöhnliche Bitte. Und konnte per Google das nicht finden. Und meine Freundin hat auch kein Internet, um es selber zu suchen.

    Wie folgt, sie hat ein SIEMENS SL65, und Ihr Handyprovider ist E-plus / blau.
    Und sie möchte auch mal ne MMS an mich / andere schicken, Sie weiß aber nicht, wie Sie es einrichten soll.

    ps. Ich selber hatte bei meinem T610 (Vodafone) auch eine Anleitung mal suchen müssen, also gibst so was ähnliches auch für Ihr Handy / Ihren Provider?!

    Wenn Ihr auch keine findet - vielleicht - hat ja einer zufällig das gleiche Handy und ist auch bei eplus und kann somit auch eine eigene Kurzanleitung texten.

    Bin euch übelst dankbar - für jede Hilfe
    :wink:

  • sicher? also bist du dir sicher das dieses da drin steht? immerhin wars bei meinem Handy ähnlich und in der t610 Anleitung stand auch nicht drin, was ich für Daten in mein Handy eingeben muss um MMS senden/empfangen zu können - da das auch Vodafone-spezifisch ist. so wie halt die Nummer der SMS Zentrale etc.

    ich suche also keine Anleitung in dem Sinne, sondern nicht nur wie, sondern womit man sein Handy füttern kann.

    Und die Anleitung darf dazu auch keine 2 MB groß sein, sondern sollte schon in wenigen Sätzen erfolgen :D

    Also ich suche keine Handyanleitung, sondern sowas ähnliches in der Art

    Aber das bitte für EPLUS / BLAU [Siemens SL 65]. Und eine reine Siemens Anleitung bringt da herzlich wenig.

  • Der Anbieter (Provider) sollte sowas eigentlich im Web anbieten. Ich hab z.B. ALDI-Talk (= MedionMobile = E-Plus ...). Da gehst du auf deren Webseite, gibst dein Handy an und deine Nummer und dann schicken die dir die Konfiguration für WAP, MMS oder was immer kostenlos als Installation direkt aufs Gerät. Musst nur noch 'ne Taste drücken zum Installieren. Natürlich gibt's für Selbstfummler auch eine Anleitung, wie sie das selber reintackern. DAS nenn ich komfortabel! ...
    Du musst auf jeden Fall die IP für den DNS-Server des Providers wissen und den Namen des MMS-Servers, für den wiederum brauchst du einen Usernamen und Passwort (bei E-Plus meist "mms" und "eplus"), sonst jeht da nüscht!

    Grüße, Ziggy

    Ein ganzes Leben ohne Alkohol kann tödlich sein!

  • Gut, da kann man wohl nur das machen - was ich auf der E-Plus Seite fand.

    Zitat


    Wie kann ich MMS auf meiner Free & Easy Card freischalten?
    Bevor es losgeht, ist es notwendig, dass E-Plus Ihre Free & Easy Card für MMS freischaltet. Falls Sie Ihr MMS-fähiges Handy seit Mitte September 2004 erworben haben, erfolgt die Freischaltung für den MMS-Empfang, indem Sie eine erste MMS selbst versenden. Haben Sie Ihr Handy vor Mitte September erworben, aktivieren Sie den GPRS-Tarif entweder direkt im E-Plus Shop beim Handykauf oder bei unserer Kundenhotline 0177-1000*. Die Freischaltung erfolgt nach dem Versenden einer ersten MMS von Ihrem Handy.

    * aus dem E-Plus Netz max. 0,19 € pro Anruf, außer Web Direkt Tarife.

    http://www.eplus.de/frame.asp?go=h…e_faq_start.asp