Problem mit js3250.dll / Hab Suchfunktion schon ausgeschöpft

• Schönen guten Tag,

nach langer suche und schon so manchen Firefox-Forum Threads muß ich nun doch euch mit meinem Problem belästigen.

Folgendes:
    Wenn ich Firefox ( Vers.2.0/2.001 ) installiert habe ist alles wie gewohnt in Ordnung.
    Jedoch nach dem öffnen der Arbeitsplatztes o. WindowsExplorer o. Internetexplorers ist meine js3250.dll verschwunden. Dann hilft nur noch eine Neuinstallation von Firefox.
    Und dies geht dann wieder so lange gut, bis ich oben genannte Programme aktiviert habe.

Ich benutze Free AV als Virusprogramm, habe schon versucht die .dll im Firefoxordner mit einem Schreibschutz zu versehen.
    Habe auch schon beide ( also FreeAV und AVG Free ) Programme mein System durchsuchen lassen. Leider hilft da bei mir nichts.

Wenn noch jemand eine Idee hat dann bitte posten.
    Die Neuinstallation ist zwar nicht lang geht mir aber so langsam auf den Zeiger.

MFG Marco

• Ja hab ich beides schon gelesen,

zum ersten Link kann ich nur sagen das ich beide Antivirenprog habe durchlaufen lassen, ohne Erfolg

zum zweiten habe ich auch befolgt, hat acuh nichts gebracht.

Ich kann z.B. denn Internet Explorer 7 starten und danch Firefox ( mal so als Beispiel, benutze eigentlich nur Firefox ) und beide laufen paralell Aber nicht anders herum ! Sobald ich Firefox starte und danach den Explorer 7 oder Arbeitsplatz so schaltet sich Firefox aus und beim neustart kommt dann die Fehlermeldung mit der js3250.dll

• Zitat von Fletcher

...oder Arbeitsplatz so schaltet sich Firefox aus und beim neustart kommt dann die Fehlermeldung mit der js3250.dll

Schalte mal alle Scanner aus und probiere es dann noch einmal.
    Die js3250.dll muss natürlich wieder da sein :) Dann lege einen
    Schreibschutz auf die Datei.

Ich persönlich halte immer noch einen Trojaner bzw. einen
    übereifrigen Scanner dafür verantwortlich.

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 139 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release) - Thunderbird 140.2.0esr

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly

• So hab mein Free Av deaktiviert, dann Firefox gestartet und kurz danch den Arbeitsplatz geöffnet und siehe da es war wieder weg :?

Hast doch mit Scanner bestimmt mein Antivirenprog gemeint

Gruß Marco

• Zitat von Fletcher

So hab mein Free Av deaktiviert, dann Firefox gestartet und kurz danch den Arbeitsplatz geöffnet und siehe da es war wieder weg :?

Hast doch mit Scanner bestimmt mein Antivirenprog gemeint

Gruß Marco

Genau...
    Okay.. damit wissen wir, dass du immer noch einem Trojaner oder
    ähnliches hast. (Systemwiederherstellung ausprobiert ?)

Hast du mal HiJAckThis, Adaware SE Personal und Spybot S&D ausprobiert ?

HiJackThis --> http://www.hijackthis.de das Logbuch kannst du auf der Site auswerten lassen.

AdAware SE Personal --> http://lavasoft.de/products/ad-aware_se_personal.php

Spybot Search & Destroy --> http://www.safer-networking.org/de/download/index.html

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 139 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release) - Thunderbird 140.2.0esr

• So habe erst mal alle .dll Dateien im Firefoxordner mit einem Schreibschutz versehen, da er immer wieder eine andere Datei entfernt hat.

Es stürzt mir zwar immer noch FF ab, aber ich muß es nicht mehr neu installieren sondern halt nur meine alte Sitzung wieder herstellt.

Habe gerade Spybot-Search downgeloadet und laß erst mal suchen

Sag dann mal bescheid was geworden ist

Frage: Wie erstelle ich meine Logfile ????

• Zitat von Fletcher

...

Es stürzt mir zwar immer noch FF ab, aber ich muß es nicht mehr neu installieren sondern halt nur meine alte Sitzung wieder herstellt.
    ...

Da verändert irgendetwas deine Firefox Dateien ...

Hast du den Firefox von den Original-Quellen oder
    von einer dubiosen Site ?

Es gibt auch Firefox Versionen mit einem Trojaner
    meist zusammen mit der Google Toolbar.

• Okay .. die Version von der deutschen Site ist jedenfalls
    trojanerfrei ...

Du kannst dich aber ruhig gerne noch mit anderen Sachen melden :)