"localhost" funktioniert nicht mehr

• Hallo!

Ich habe ein ziemlich verrücktes Problem mit meinem FF: auf den lokalen XAMPP kann man nicht mehr mit "localhost" zugreifen.
    127.0.0.1 funktioniert, in IE und Opera gehts auch mit localhost.

Hosts-Datei ist normal, neues Profil macht auch keinen Unterschied.
    Neu installieren habe ich noch nicht probiert, wüsste aber nicht was das bringt.

Version: 2.0.0.1 DE (Update)

Langsam weiß ich wirklich keinen Rat mehr, vorallem dass es mit der IP geht erleichtert die Sache nicht wirklich. Firewall habe ich außer der Windows-FW (SP2, alle Updates) keine mehr installiert.

Anscheinend bin ich auch der Einzige mit dem Problem, sowohl eine Google-Recherche als auch die Boardsuche hier hat nichts gebracht.

Vielleicht wisst ihr ja Rat! *bitte :?*
    justy

• Moin, Moin.
    Versuche es einmal im Safemode.

" Jeder ist klug: Der Eine vorher, der Andere nachher"
    Herzliche Grüße von "ostsee" von der Ostseeküste 8)

----------------------------------------------------

• Zitat von ostsee

Moin, Moin.
    Versuche es einmal im Safemode.

Hallo auch habe das gleiche Problem, im safemodus geht es auch nicht.
    An der Windows Firewall kann es eigentlich nicht liegen da die sich bei mir melden sollte wenn Firefox raus will.

• Hallo!

Safemode brachte nichts (wie neues Profil), Firewalleinstellungen sind auch OK. Ich kann auch gar nicht sagen wo man das in der Windows-Firewall für spezielle Programme angeben kann.

Vielleicht hilft euch das ein wenig: wenn man localhost in die Adresszeile eingibt lädt FF vlt. eine Sekunde und bricht dann ab. Die vorher geladene Website ist unverändert, nur localhost bleibt in der Adresszeile (es wird auch kein http:// angefügt).

Bei 127.0.0.1 wird ganz normal die Startseite vom lokalen Apache geladen.