FireFox lädt seit dem letzten Update keine Seiten mehr

  • Hallo,

    Ich habe neulich das FireFox update durchgeführt.
    Lief soweit auch alles glatt; als allerdings firefox dann einen neustart machte wurden danach keine seiten mehr geladen.
    Nur noch eine kurze verbindung zu der seite, aber es wird kein inhalt geladen...

    Habe folgende version im einsatz:
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1

    Wenn ich ein update machen will kommt auch eine fehlermeldung:
    --------------
    Beim Versuch auf Updates zu überprüfen, diese herunterzuladen, etc...

    AUS: Update-XML-Datei fehlerhauf (200)
    .....
    ---------------

    mir sagt die Fehlermeldung leider gar nichts.
    habe firefox auch schon deinstalliert und testweise eine ältere version draufgespielt, leider auch ohne verbesserung.

    hat einer eine idee an was das liegen kann?

    vielen dank,
    holger

  • Hallo und willkommen im Forum.

    Versuche doch mal, anhand der Anleitung im Wiki, ein neues Profil (Link) zu erstellen.
    Tritt das Problem dann immer noch auf?

    Meine Nachrichten werden mit Hilfe einer Taschenlampe in das offene Ende einer Glasfaserleitung gemorst.

  • Zitat von Sebastien

    Hallo und willkommen im Forum.

    Versuche doch mal, anhand der Anleitung im Wiki, ein neues Profil (Link) zu erstellen.
    Tritt das Problem dann immer noch auf?

    Oder einfach mal eine evtl. vorhandene Firewall überprüfen,
    ob dort nicht noch der alte Firefox berechtigt ist.
    Einfach die Regeln löschen in der Firewall und dann denn
    Firefox neu erkennen lassen.

    Die Fehlermeldung wegen Update nach einem Update kommt, wenn
    keine Verbindung zum I-Net besteht um die Erweiterungen
    zu updaten.

    ...:AOD:...

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • hallo,

    profil löschen hab ich gemacht; bringt nichts; firefox startet jetzt zwar mit zwei leeren registerkarten, aber ohne inhalt.

    Firewall habe ich keine ausser der Windowsfirewall; aber auch nachdem ich diese deaktiviert habe, macht firefox nichts...

    PS: internetverbindung ist auch vorhanden; nur der firefox schnallt das anscheinend nicht...

    hat sonst noch jemand eine idee?

    ciao, holger

  • Zitat von holxx

    hallo,

    profil löschen hab ich gemacht; bringt nichts; firefox startet jetzt zwar mit zwei leeren registerkarten, aber ohne inhalt.

    Kommt denn immer noch eine Fehlermeldung ?

    Bei einem neuen Profil sollte eigentlich die Mozilla-Site erscheinen.
    Bist du sicher, dass du ein neues Profil gemacht hast ?

    ...:AOD:...

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Zitat von AngelOfDarkness


    Kommt denn immer noch eine Fehlermeldung ?

    Bei einem neuen Profil sollte eigentlich die Mozilla-Site erscheinen.
    Bist du sicher, dass du ein neues Profil gemacht hast ?


    hallo,

    ja, ich bin mir sicher, das ich ein neues profil gemacht habe.
    ( "C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe" -P )
    ich habe das default profil gelöscht, somit hat er beim starten alles abgefragt, wie wenn er jungfräulich ist...
    er versucht auch die mozilla-site zu laden, macht aber nur einen kurzen connect und bricht gleich wieder ab.
    trojaner oder ähnliches hab ich auch nicht, und IE7 Update hab ich auch nicht gemacht...

    danke,
    holger

  • Zitat von holxx

    hallo,

    ja, ich bin mir sicher, das ich ein neues profil gemacht habe.
    ( "C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe" -P )
    ich habe das default profil gelöscht, somit hat er beim starten alles abgefragt, wie wenn er jungfräulich ist...
    er versucht auch die mozilla-site zu laden, macht aber nur einen kurzen connect und bricht gleich wieder ab.
    trojaner oder ähnliches hab ich auch nicht, und IE7 Update hab ich auch nicht gemacht...

    danke,
    holger

    Mache mal eine Neuinstallation auf Firefox 2.0 nach dieser Anleitung hier :

    Wiki : Neuinstallation unter Windows

    ...:AOD:...

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Zitat von wm44


    Das wird wahrscheinlich auch nichts bringen, ich glaube mit deinem Hinweis auf die Firewall warst du der Lösung des Problems näher. :wink:

    http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…p=337846#337846

    Gruß
    Werner

    Nur komisch, dass ausgerechtnet die Windows FW hier Stress macht,
    vor allem wenn sie deaktiviert wurde.

    http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…p=337875#337875

    ...:AOD:...

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)