FF 2.0 und MAC = Favicons nicht darstellbar in Symbolleiste

  • Hallo zusammen,

    vielleicht hat ja jemand eine gute Lösung dafür:
    Ich nutze Firefox 2.0 und einen MAC. An der Arbeit Firefox 2.0 und Windows.

    Am MAC werden keine Favicons in der Symbolleiste dargestellt, es gibt auch keinen Schalter, der das aktivieren würde. Mein Wunsch ist die Darstellung der Favicons auch in der Symbolleiste, ggf. auch ohne Schriftzeichen, da es augenscheinlich reicht, Favicons als Linkstart zu nutzen.

    An einem Rechner mit FF 2.0 und Windows, kann ich zumindest die Favicons in der Symbolleiste sehen, warum geht das nicht beim MAC????

    Würde mich über eine Lösung dazu sehr freuen.

    Vielen Dank
    MikelXX

  • Hallo und willkommen im Forum.

    Ich nehme mal an, dass du mit "Favicons in der Symbolleiste" die Symbole der Lesezeichen in der Lesezeichenleiste meinst. Dann kann ich dir zumindest zu deiner zweiten Frage (nur die Symbole anzeigen) einen Tipp geben:
    Den Code "Bookmarks toolbar - icons only" (Link) musst du in deine userchrome.css (Link) schaufeln. Schon werden die Texte ausgeblendet.

    Meine Nachrichten werden mit Hilfe einer Taschenlampe in das offene Ende einer Glasfaserleitung gemorst.

  • Hallo Sebastien,

    vielen Dank für den Hinweis, jetzt brauche ich nur noch die Möglichkeit das FF 2.0 auf dem MAC die Favicons überhaupt in der Lesezeichen Symbolleiste anzeigt - dann wäre ich überglücklich ;-))

    Also ich meine damit folgendes: Wenn man ein Lesezeichen als Link ablegen will und dies als ganz normales Lesezeichen ablegt, werden die Favicons angezeigt, legt man Sie aber die komfortable Lesezeichen Symbolleiste ab, die einen schnellen Zugriff auf die Links erlaubt, werden dort leider keine Favicons angezeigt. Hoffe mein Problem ist nachvollziehbar?

    Einfach merkwürdig, das es bei FF und Windows geht.

    Jetzt schon vielen Dank für Deinen wertvollen Tip den ich sofort umsetzen werde, wenn ich das Hauptproblem gelöst habe ;-))

    Gruß
    MikelXX

  • Hallo MikelXX,

    auch auf dem Mac werden vor den Lesezeichen in der Sidebar Favicons angezeigt, allerdings nicht in der Liste, die Du über das Hauptmenü aufrufen kannst. Keine Ahnung, warum das so ist (hat mich allerdings auch noch nie gestört).

    FX 3.6.28/Mac OS X (10.4.11)
    FX 24.0/Mac OS X (10.6.8 )
    FX 24.0/Mac OS X (10.8.3)

  • Zitat von MikelXX

    Also ich meine damit folgendes: Wenn man ein Lesezeichen als Link ablegen will und dies als ganz normales Lesezeichen ablegt, werden die Favicons angezeigt, legt man Sie aber die komfortable Lesezeichen Symbolleiste ab, die einen schnellen Zugriff auf die Links erlaubt, werden dort leider keine Favicons angezeigt. Hoffe mein Problem ist nachvollziehbar?

    Benutzt du ein anderes als das Standardtheme?