firefox leesezeichen local speichern?

  • Firefox speichert die Lesezeichen (Datei = bookmarks.html) immer
    lokal auf der Festplatte ab. Normalerweise (bei Standard-Installation)
    im Profilordner.

    http://www.firefox-browser.de/wiki/Lesezeichen

    Du schreibst, dass hinund wieder die Lesezeichen weg sind.
    Welche Firefox Version nutzt du denn ?

    Ab Firefox 1.5 legt dieser automatisch ein BackUp ab.

    Hast du zufällig die Google Toolbar ?
    Diese könnte für den Verlust der Lesezeichen verantwortlich sein.

    ...:AOD:...

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Hi,

    ich nutze die Google Toolbar nicht und meine Lesezeichen verschwinden auch immer wieder, ich musste meinen Rechner neu Installieren da mir Windows Mediaplayer was zerschossen hatte. Nun will er mein Bookmarks nicht mehr speichern.

    Was mach ich nun?


    Gruß Martina

    Gruß Martina
    ______________________________________

    Windows Vista/ Service Pack 1/ FF 3.06 / Nvida Geforce X5200

  • Zitat von DunShit

    hi,, habe firefox 2.0 oder 2.0.0.1

    nutze die google toolbar, wie deinstalliere ich diese?

    Welchen denn nun 2.0 oder 2.0.0.1 (Hilfe --> Über Mozilla Firefox) ?

    Hast du die Googlebar nachträglich installiert ?

    Wenn ja, dann kannst du sie über Extras --> Add-Ons deinstallieren.

    Hast du den Firefox mitsamt der Googlebar installiert,
    dann wirst du sie nur los mit einer kompletten Neuinstallation :

    Wiki : Neuinstallation unter Windows

    Dann lade dir Firefox 2.0 und mache ein automatisches Update auf 2.0.0.1.
    Grund siehe hier :

    Forum - Wiki : Schreibschutzfehler im Firefox 2.0.0.1 Installer

    ...:AOD:...

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • aber achtung: Das
    [Blockierte Grafik: http://www.firefox-browser.de/MediaWiki/images/3/3c/Suchleiste.png] ist nicht die Google-Toolbar das ist die im Firefox eingebaute Suchlesite.

    Die Google-Toolbar sieht so aus:
    [Blockierte Grafik: http://www.google.com/tools/firefox/toolbar/FT2/intl/de/fftoolbar.gif]

    also in dem letzten Bild die untere von beiden Leisten auf der fett Google in der "Googleschrift" steht nicht das was man da noch rechts oben sieht, das ist die eingebaute Suchleiste, da kann man auch andere Suchmaschinen rein machen statt Google.

    Firefox Firefox 3.6.x den festen und den zum Reisen,
    Win. 7 SP1

    Der IE ist wirklich sehr wichtig! Man benötigt ihn, um sich einen Browser zu besorgen!

  • ichw eiss xD, danke ;)

    die deinstallation ist nach dem nächsten restart.

    Was ich für eine firefox version habe weiss ich nicht genau, den wenn ich unter software schaue, stehtd a einmal 2.0 und 2.0.01 . beiden kan mann deinstallieren.

    Also systemsteuerungen -> software meinte ich.

    Edit: die google toolbar eht nicht weg, ich glaube auch nicht das es an der google toolbar liegt, das ab und zu die leesezeichen weg sind :(

    Kann ich den nun ein backup machen von den leesezeichen? irgendeine datei die ichd an später wieder einfach reinhauen kann wenn die mal weg sind?


    Mfg

  • Zitat von DunShit

    ...
    Edit: die google toolbar eht nicht weg, ich glaube auch nicht das es an der google toolbar liegt, das ab und zu die leesezeichen weg sind :(

    Kann ich den nun ein backup machen von den leesezeichen? irgendeine datei die ichd an später wieder einfach reinhauen kann wenn die mal weg sind?
    Mfg

    Die Google Toolbar geht weg, wenn man eine Neuinstallation nach dieser
    Anleitung macht :

    Wiki : Neuinstallation unter Windows

    Und löschen des Profils nicht vergessen.

    Vorher aber das Profil sichern nach dieser Anleitung :

    Wiki : Datensicherung

    Und die Lesezeichen kannst du sichern, wenn du die Datei bookmarks.html
    aus dem Profilordner einfach kopierst.

    Der Profilordner

    ...:AOD:...

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)