diese songs speichern?

  • 1. installiere die firefox-erweiterung tamper data.

    2. gehe auf die seite mit den songs. starte tamper data (unter extras > tamper data), kurz bevor du auf dem abspielen-button neben dem song klickst.

    3. nachdem du das gemacht hast, erscheinen im tamper data fenster ganz viele adressen. mach die spalte "url" so breit wies nur geht. eine der vielen adressen endet auf ".flv". das .flv steht ganz hinten bei der adresse. klar?

    4. klicke mit der rechten maustaste auf diese adresse und wähle "im browser öffnen"

    5. der download startet. wenn ers nicht tut, musst du entweder warten bis das lied auf der seite fertig geladen hat oder du machst die seite einfach zu.

    6. das lied hat nicht die dateiendung .mp3, läuft also auch auf keinem mp3 player. anhören kannst du es zum beipsiel mit dem programm vlc.

    hinweis: die in blau geschriebenen wörter sind links.
    noch ein hinweis: der tipp von dasich ist bestimmt nicht leichter umzusetzen, auch wenns so aussieht. ;)

  • Zitat von cubefox

    6. das lied hat nicht die dateiendung .mp3, läuft also auch auf keinem mp3 player. anhören kannst du es zum beipsiel mit dem programm vlc.


    Oder versuchen, es mit Super in mp3 zu konvertieren. Für Linux gibt's auch was, heißt flv2p3.

  • vielen dank an euch alle für die antworten!

    ich habe alle getestet und muss sagn, dass ich audacity sehr gut finde. habe so ein programm-unabhängig von imeed- schon lange gesucht und komme damit sehr gut zurecht!

  • Zitat

    noch ein hinweis: der tipp von dasich ist bestimmt nicht leichter umzusetzen, auch wenns so aussieht.


    Was soll so schwer daran sein, Klänge von der Soundkarte abzugreifen? :-??