Lesezeichen und Schreibschutz in Firefox 2.0.0.1

  • na das ist doch mail ein pfiffiger workaround von mozilla:
    du lädst dir Fx 2.0 runter und updatest dann via AUS auf 2.0.0.1 :D

    workaround 2: anderes build nehmen (aus comment 30)
    https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=364599#c30

    EDIT: also nachdem ich mir den bug nochmal durchgelesen habe und sehe,
    welche mozilla-päpste sich da inzwischen zu wort gemeldet haben :shock:
    muss ich feststellen, das dies kein problem der deutschen übersetzung ist;
    die antwort auf die frage, wer da gepennt hat, ist also klar: mozilla QA

    "Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

  • Wieso, checken die jedes einzelne Release nochmal durch?
    Und warum hat die englische RC/Final das nicht?
    Es betrifft nur die deutsche Ausgabe anscheinend.

  • habe das hier gelesen:

    Wer von dem Problem mit dem falsch gesetzten Schreibschutz betroffen ist, kann diesen im Standard-Profil mit Hilfe eines Dateimanagers deaktivieren. Danach lassen sich auch wieder erfolgreich neue Profile anlegen, die dann keinen Schreibschutz mehr aufweisen.

    kann mir jemand erklären, wie das funktioniert? bin anscheinend auch von dem bug betroffen.

    thx im voraus

  • >> es ist ein installer-problem

    Nö, es ist so eingepackt worden!
    Der Installer überträgt die Flags nur.

    >> 2.0.0.1 en-us + de-sprachpaket hat es aber nicht

    >>>> Es betrifft nur die deutsche Ausgabe anscheinend.

    Gelle?

  • Zitat von old_juergen

    habe das hier gelesen:

    Wer von dem Problem mit dem falsch gesetzten Schreibschutz betroffen ist, kann diesen im Standard-Profil mit Hilfe eines Dateimanagers deaktivieren. Danach lassen sich auch wieder erfolgreich neue Profile anlegen, die dann keinen Schreibschutz mehr aufweisen.

    kann mir jemand erklären, wie das funktioniert? bin anscheinend auch von dem bug betroffen


    Im Verzeichnis Programmordner [Blockierte Grafik: http://tinypic.com/2n9lyc7.png]\defaults\profile hebst du den Schreibschutz der einzelnen Dateien auf und erstellst anschließend ein neues Profil [Blockierte Grafik: http://tinypic.com/2n9lyc7.png].

    Gruß Coce

    Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

  • Also was nun? Flags geändert und das Setup-Script neu gestartet...
    Kann doch nicht so schwer sein, oder? Das benötigt keine 5 Minuten.
    Und das Problem ist ja nicht erst seit heute morgen bekannt.

    Und falls da Verständigungsprobleme bestehen - derjenige, der das Setup
    gepackt hat bzw die Dten auf dem Server verwaltet dazu, ist daran schuld,
    das Script packt die nur ein. Denn wenn man die Daten manuell auspackt
    (WinRar/7zip), ist der Schreibschutz auch drin.

    #
    Nach dem ich das englische durchgelesen habe - hat jemand die Dateien blockiert?

    Der Quatsch mit dem zusätzlichen Script, um das zu "normalisieren", sollte recht
    einfach gehalten werden - könnte sonst eine Lebensaufgabe werden.

  • Im IRC-Channel heißt es, es wird gar keinen deutschen Fx 2.0.0.1 mehr geben, es kommt dann direkt 2.0.0.2.

    Gruß Coce

    Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

  • Zitat von orbit

    Ist es wirklich so schwer?
    Warum gibt es x Wochen danach immer noch kein deutsches Firefox 2.0.0.1 Paket?

    Die Ressourcen der QA-Abteilung von Mozilla reichen nicht aus, um extra einen deutschen Fx 2.0.0.1a herauszubringen. Das würde das Erscheinen von 2.0.0.2 verzögern, das eh schon spät dran ist und mehr (und kompliziertere) Bugs darin gelöst werden als ursprünglich geplant.

    Es reicht doch, Fx 2.0 herunterzuladen und dann per Autoupdate zu aktualisieren. So mach ich das bei allen, denen ich es neu installiere. Ist kein Problem und nicht wirklich umständlich.