Firefox wird automatisch beendet und Iexplorer gestartet

• Hallo an alle,

ich benutze die aktuelle Firefox Version.
    Seit dem 01.01.2007 geschieht jetzt folgendes :

Nach dem Firefoxstart öffnet sich dieser, wird aber gleich wieder geschlossen und eine Iexplorerseite geöffnet. :cry:

Eine Neuinstallation von Firefox hat (wie befürchtet) nichts bewirkt!
    Mein Kaspersky hat nichts gefunden.

Wer kann mir helfen?
    Danke im Vorraus.

• Hört sich an, als wenn bei Dir der IE für das HTTP-Protokoll registriert ist.
    http://www.firefox-browser.de/wiki/Standardbrowser
    Am besten einmal den IE zum Standardbrowser machen und neu booten.
    Danach wieder den Firefox als Standardbrowser definieren und nochmal neu booten.
    Windows eben... :roll:

BTW: Du hast aber nicht mit dem IE7 rumgespielt?

Aloha, Uli

Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

• BTW: Du hast aber nicht mit dem IE7 rumgespielt?

Pfui, bäh !!!! Das würde ich doch nie machen! :)

ICH HABE JETZT HERAUSGEFUNDEN, DAS DIESES PROBLEM NUR BEIM ÖFFNEN VON GOOGLE AUFTRITT !
    Das war von mir als Startseite festgelegt!

Und in der GOOGLE-Eingabezeile steht dann immer schon : %s

• Zitat von user4321

ICH HABE JETZT HERAUSGEFUNDEN, DAS DIESES PROBLEM NUR BEIM ÖFFNEN VON GOOGLE AUFTRITT !

Hast du die Erweiterung IE View installiert und (vielleicht versehentlich) bei der Google-Seite die Option aktiviert, dass diese Seite immer im IE geladen werden soll? Das würde allerdings kein komplettes Schließen des Firefox bewirken, sondern lediglich den Sprung zum IE bei der Startseite.

• 'Hast du die Erweiterung IE View installiert und (vielleicht versehentlich) bei der Google-Seite die Option aktiviert, dass diese Seite immer im IE geladen werden soll? Das würde allerdings kein komplettes Schließen des Firefox bewirken, sondern lediglich den Sprung zum IE bei der Startseite.'

Nein IE VIEW ist nicht bei der Google Seite aktiviert und Firefox wird dann komplett geschlossen.