Flashgot nicht kompatibel zu FlashGet 1.8?

  • Hallo und ein Frohes Neues Jahr!

    Ich benutzte Firefox schon zu Zeiten wo er noch nicht Firefox hieß und er ist seit jeher mein Lieblingsbrowser, egal unter welchem OS :)

    Probleme traten bisher eigentlich so gut wie nie auf und falls doch, konnte ich über die Suche im Netz, Foren und Wikis diese klären.

    Eine Frage habe ich dann aber jetzt doch mal, ich habe die Tage mal mein Windows (XP Pro mit SP2) neu aufgesetzt. Seitdem erkennt FlashGot nicht mehr FlashGet. Die Frage jetzt, liegt es vielleicht daran, daß ich das neue FlashGet 1.8 auf meinem Rechner installiert habe? Denn vorher mit FlashGet 1.7 gab es nie dieses Problem.

    Diverse Lösungsansätze hier haben bisher nichts gebracht, ich habe schon versucht in den Einstellungen unter "Erweitert" den Downloadmanager neu zu suchen. Auch wurde FlashGot nach der Installation von FlashGet in Firefox installiert (um die Firefox Erweiterungen kümmerte ich mich erst zuletzt).

    Deswegen meine Frage, klappt bei jemanden FlashGot mit FlashGet 1.8 oder muß ich da auf ein Update von FlashGot warten?

    Danke und schöne Grüße!
    althena77

  • Hallo althena77,

    du kannst auch ohne einen externen Downloadmanager abgebrochene Downloads wieder aufnehmen.
    Lade Dir dafür von http://www.erweiterungen.de/ die Erweiterung
    Down Them All!

    Damit hast du einen vollwertigen Downloadmanager in FF integriert ohne ein externes Programm (wie Free Download Manager) zu installieren und du benötigst auch nicht FlashGot.

  • Zitat von PM

    Welche Flashgot-Version benutzt du?

    Hast du mal hier nach Hinweisen oder Lösungen gesucht gesucht?
    http://www.flashgot.net/whats

    Gruß PM

    Ich denke mal die neuste Version (0.5.97.03) habe ja wie gesagt alles gerade neu eingerichtet und wenn ich in den Erweiterungen nach Updates suche, findet der auch nichts. Wußte gar nicht, daß FlashGot eine eigene Seite hat, danke für den Link, schaue mich da mal nach weiteren Infos um :)

    @ Daciafahrer: Danke für den Tipp, schaue mir die Erweiterung mal an.

  • Moin !

    Nur zur Info:
    Nutze FlashGet 1.8 und FlashGot 0.5.97.03 auf FF 2.0.0.1 und es läuft alles ohne Probleme !

    Auch die vorherigen FlashGet Beta Versionen der 1.8 haben immer funktioniert. Wenn er FlashGet nicht findet, würde ich vermuten das bei der FlashGet Installation irgendein Reg Eintrag nicht korrekt gesetzt wurde, installiere am besten mal FlashGet neu.

    Gruß und Frohes Neues ! Bandit

  • Bin jetzt auf der FlashGot Seite auf die Lösung gestoßen:

    Zitat

    If you're using a Windows download manager (ReGet, Net Transport, LeechGet or any other supported one), probably it has not been properly installed (some component is not registered).
    Try to install that product again. If there's an option to install something like "IE integration", answer Yes. But beware: if it says Netscape/Mozilla/Firefox plugin, you should not install it to avoid conflicts and problems. Strange but true: IE -> YES, Mozilla -> NO!

    Hatte vorher auf die IE Integration verzichtet, weil ich den IE eh nie benutze ;)

    DownThemAll scheint aber auch eine sehr brauchbare Alternative zu sein :klasse: