Firefox macht jede Minute ein Backup und müllt Festplatte zu

• Hallo!

Ich habe ein Problem mit meinem FireFox. Und zwar hatte ich vor meinem Format C: mit MozBackup n Backup gemacht, dann formatiert, Firefox neu installiert und das Backup geladen.

Irgendwann hab ich festgestellt, dass meine Festplatte C: total voll ist, obwohl noch gar nicht so viel installiert war, also hab ich nachgeschaut wo der Haken ist.

C:\Dokumente und Einstellungen\André\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\rk9gjznu.default

Hier bin ich dann fündig geworden und fand um die 5.000 Backup Dateien. Die Standard bookmarks.html hat wohl jeder, doch bei mir sind auch noch

bookmarks-2.html
    bookmarks-3.html
    ...
    bookmarks-4000.html

gewesen. Ich hab dann mal alle gelöscht und neu gestartet, aber er macht dann immer jede Minute so 1-3 Dateien neu, alle 300 kb groß (hab n paar mehr Bookmarks) und nach nen paar Tagen ist Partition C natürlich vollgemüllt.

Kennt jemand sowas und weiss, wie ich das beheben kann?

Danke im Voraus.

• Der Schreibschutz ist so grau hinterlegt, also nicht ganz aktiviert, sondern nur so halb. Hoffe du weisst was ich meine.

Wenn ich das auf komplett schreibgeschützt stelle, kann der nichts mehr schreiben oder machen, also FireFox.

Die Dateien selbst haben keinen Schreibschutz.

• Zitat von chuckeh

Der Schreibschutz ist so grau hinterlegt, also nicht ganz aktiviert, sondern nur so halb. Hoffe du weisst was ich meine.

Wenn ich das auf komplett schreibgeschützt stelle, kann der nichts mehr schreiben oder machen, also FireFox.

Die Dateien selbst haben keinen Schreibschutz.

Evtl. hat der Profilordner einen Schreibschutz ?

...:AOD:..

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 143 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release) - Thunderbird 140.5.0esr

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly