Video-Problem mit dem "Tagesschau"-Stream

  • Hallo,

    Problem: Beim Einsatz des FF läuft leider das Video der "Tagesschau" nicht. Es kommen Bilder, die aber stehenbleiben und so etwa im Sekundentakt oder langsamer abgewechselt werden. Der Audio-Empfang läuft einwandfrei durch.

    Beim Einsatz des Browsers "Opera" funktioniert alles einwandfrei. Hat jemand eine Idee, wie es auch mit dem FF geht?


    Nachrichtliche Grüße

  • Hi, danke für die Rückmeldungen!

    Im Forum habe ich zwar Beiträge zur Tagesschau gefunden, bisher aber ohne Aha-Effekt. Interessant ist, dass es einen Real-Alternative-Player gibt, der auch funktionieren soll. (WMP werde ich aus grundsätzlichen Erwägungen nicht nutzen.). Wiederholte Installationen des Real-Players haben auch schon einmal jemanden erlöst. Das werde ich gfls. später auch nocheinmal probieren. Der Tagesschau-Webmaster hat auf Anfrage mitgeteilt, ab 30.12.2006 würden bestehende Probleme mit dem Stream gelöst sein. Erstaunlicherweise direkt nach meiner Anfrage vom 29.12.2006... Tatsächlich bekomme ich mehr Bilder, Video fließt aber noch nicht. Unscharf ist die Tagesschau natürlich sowieso... LG

    Angaben:

    WinXP SP1
    aktueller FF
    Rechner von 2006 mit 1 GB Ram, Grafik on Board
    Realplayer 10.5 als interner Player, DSL 4000 (merke keinen Unterschied zwischen der Einstellung Modem/ISDN oder DSL 4000)
    Plugins: ist eine lange Liste. Wie kriege ich die hier rein? (Ich komme nicht mit diesen Schaltflächen klar.) Eingefügter Auszug, den Realplayer betreffend:

    RealPlayer(tm) G2 LiveConnect-Enabled Plug-In (32-bit)

    Dateiname: nppl3260.dll
    RealPlayer(tm) LiveConnect-Enabled Plug-In

    MIME-Typ Beschreibung Endungen Aktiviert
    audio/x-pn-realaudio-plugin RealPlayer(tm) as Plug-in rpm Ja
    RealPlayer Version Plugin

    Dateiname: nprpjplug.dll
    6.0.12.1483

    MIME-Typ Beschreibung Endungen Aktiviert
    application/vnd.rn-realplayer-javascript RealPlayer Version Plugin rpj Ja
    Adobe Acrobat

  • Ich benutze den Player Real Alternative und bei mir werden die Videos sowohl im Real- als auch im WMP-Format problemlos angezeigt. Liegt's vielleicht an deiner Verbindungsgeschwindigkeit?

  • Der RealPlayer kann ganz einfach in Firefox integriert werden: Alle Dateien aus dem Verzeichnis c:\programme\real\realplayer\netscape6 in das Verzeichnis c:\programme\mozilla firefox\plugins kopieren. Dann funktioniert der RealPlayer auch in Firefox.

  • hallo und danke!

    weiß zwar nicht, ob es der letzte Tip war oder die Aktivitäten des Tagesschau-Webmasters, aber jetzt funktioniert das einwandfrei.

    #gatierf#