Mozilla T-Shirts

  • Hallo zusammen,

    ich war gerade mal wieder im MozillaStore und wollte mir ein FireFox- und ein T-Rex-Shirt bestellen. Aber leider sieht man das bei Mozilla etwas anders.
    Nachdem auf der Startseite der Preis eines T-Shirt mit $16,95 angegeben war und P&P nochmal $2,- kosten sollten ging das Drama los. Beide Shirts kosteten dann $18,95, also P&P pro Shirt...
    Naja, danach darf man seine Daten eintragen und vor allem alle Kreditkartendetails, um im Anschluss festzustellen, dass man die ganz Sache ja auch noch nach Deutschland haben möchte... Also - KLICK!
    Danach steht der Preis immernoch auf $37,90 - und ja, Germany - AUF GEHT'S...
    Danach hat man einen riesigen 'CONFIRM'-Button vor sich und sieht hoffentlich noch rechtzeitig, dass der Endbetrag jetzt dann doch $52,30 beträgt, da erneut $14,40 als Porto dazugekommen sind....

    Muss das echt sein???
    Was soll das denn???
    Warum bescheisst Ihr mich, wenn ich Euch etwas abkaufen will???
    Das ist doch echt nicht nötig!!!

    Ich wollte mit dem T-Shirt doch das Projekt unterstützen und nicht UPS (oder wen auch sonst?)! Das muss ich eh schon viel zu oft (ungewollt) tun...

    Kann mir jemand verraten, wie man an diese T-Shirts rankommt ohne nochmal über 50% für das doofe Porto zu zahlen?
    Denn eigentlich würde ich so'n T-Shirt schon gerne haben...

    MfG

    Totty

    Where in this small-thinking world can I find a longitude without a platitude?

  • Warum schreist du uns an, wenn wir dir helfen sollen?
    Es ist nunmal so, dass nach Deutschland
    1.) deutlich höhere Portokosten zu bezahlen sind
    2.) gibts auch noch sowas wie den Zoll

    Der deutsche Mozilla-Shop hat mittelfristig geschlossen
    http://www.mozillazine.org/articles/article4484.html
    http://www.spreadshirt.de/shop.php?sid=8753

  • Nein, nein!

    Ich wollte hier niemanden anschreien....

    Ich fand's nur scheisse, dass mir mal eben so $14,40 Porto untergejubelt werden, ohne dass mir bescheid gegeben wird...

    'tschuldigung, ich wollte hier wirklich niemanden ansaugen...

    Pardon!

    MfG, Totty!

    Where in this small-thinking world can I find a longitude without a platitude?

  • Zitat von totty


    Ich wollte mit dem T-Shirt doch das Projekt unterstützen und nicht UPS (oder wen auch sonst?)! Das muss ich eh schon viel zu oft (ungewollt) tun...

    Kann mir jemand verraten, wie man an diese T-Shirts rankommt ohne nochmal über 50% für das doofe Porto zu zahlen?
    Denn eigentlich würde ich so'n T-Shirt schon gerne haben...


    hier gibt es ein schönes großes logo
    http://www.tt-digital.de/bilder/mozilla/firefox_01_1600.png

    wenn du mit einem grafikprogramm umgehen kannst, schneide es dir zurecht und lasse es in einem copy-shop auf ein t-shirt drucken.
    ist wahrscheinlich die billigste methode

  • falls ich totty richtig verstanden habe geht's doch nicht um billig oder nix bezahlen. sondern um die kleine finanzielle unterstützung des mozilla projekts. aber nicht um die unterstützung von ups & co. die frage war, glaube ich, gibt es eine andere möglichkeit so ein t-shirt in eurapa-germany zu kaufen? zu mindest habe ich es so verstanden. also gibt es??? wäre dann auch dabei.

  • Genau, einfach T-Shirt und Kaffeetasse per Copyshop selbst machen und 5 € direkt spenden... :wink:

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.2) Gecko/20060308 Firefox/1.5.0.2

  • Zitat von Electroluchs

    Genau, einfach T-Shirt und Kaffeetasse per Copyshop selbst machen und 5 € direkt spenden... :wink:


    Ich will ja nicht Klugscheißen aber,
    © Copyright und Urheber/Kennzeichen Rechte.?

    Gruß
    ichbins

    Der Mensch ist das einzige Tier, dass intelligent genug ist um dumm zu sein.

  • Man verkauft die Shirts ja nicht weiter. Damit ist das wie eine Kopie für den Eigenbedarf. Und da es sich nicht um eine digitale 1:1 Kopie handelt, sondern eine stinknormale Analog-Kopie, kann das nicht illegal sein.

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.2) Gecko/20060308 Firefox/1.5.0.2

  • außerdem sagt die GPL ncihts aus das man die images nicht weiter verwenden darf ;)

    außerdem um wieviel wollen wir wetten das die firefox bzw mozilla fansites keine genehmigung habven das logo zu benutzen?

  • Ich Wette meinen IE drauf, das es egal ist solange man nicht nachweislich eine Menge Kohle damit macht.
    Aber schon unter Verwanten die T-Shirts zum selbstkostenpreis weiter zu geben ist Strafbar"meine ich"!

    Der Mensch ist das einzige Tier, dass intelligent genug ist um dumm zu sein.

  • Auslegungssach, der gefallen ging voraus, dann OK
    Aber ich habe habe noch und gib mir den selbstkostenpreis!
    Was ist dann? mh

    Der Mensch ist das einzige Tier, dass intelligent genug ist um dumm zu sein.

  • so wie du nachfragst hört sichs ja an als ob du nen shop in deutschland für fx t shirts machen willst.
    Ich glaube den fx entwicklern ist es sogar recht das du (kostenlos) für die Werbung machsts, wenn du den shirts nur unter bekannten "verkaufst" dann denke ich passiert garnix. Ansonsten schreib doch einfach die Entwickler mal an und sag denen das du die $14 als porto zu hoch findest und in deutschland nen "shop" aufmachen willst. dann sagst du das ein shirt soviel kostet und das dus für soviel verkaufst und wenn du z.b. 30€ zusammen hast dann überweist du das denen.
    glaube nich das die was dagegen haben. sind ja schließlich net von microsoft...

    xeen
    ps: wenn du nen shop aufmachst, ich bestell mir eins ^^