Firewall und ihre die Firefox-Ports

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Hi,
    ich brauche hilfe, ich suche schon seit Tagen in der Einstellung von Firefox, finde aber keinen Eintrag, wo steht, welche Ports benutzt werden.
    Vielleicht kann mir da ja jemand helfen.

  • Port 80 für HTTP
    Port 443 für HTTPs

    Zitat

    und natürlich 8080


    Doch nur, wenn über einen Proxy gegangen wird, oder?
    Grüße, Ziggy

    Ein ganzes Leben ohne Alkohol kann tödlich sein!

  • Zitat von c.meiberth

    Ich brauche die Ports für meine Firewall, die block den sonst als.
    Trotzdem Danke



    Hallo c.meiberth


    Für dein Firefox kannst du folgende Einstellung nehmen.


    1.)DNS-Rule UDP Ein u. Ausgehend= Remote Domain Port 53
    2.)Http-Rule TCP Ausgehend = Remote Domain Port 80 Port(https)443 = musst du haben
    Http-Rule TCP Ausgehend = Remote Domain Port 8080,81,82,83,1080,11523 = Bestimmen
    3.)nntp-Rule TCP Ausgehend = Remote Domain Port 119 ( Foren)
    4.)FTP-Rule TCP Ausgehend = Remote ftp Port 21 (File Transfer)
    5.)FTP_Data TransferTCP Ausgehend = Remote Ports von1024 bis 65535 = Bestimmen
    6.)Telnet-Dienst TCP Ein und Ausgehend = Remote Port 23 bei bedarf sonst Sperren
    7.)FTP_Data TCP Eingehend Remote ftp-Data Port 20 bei bedarf sonst Sperren


    Bestimme heisst was du brauchst!


    Jo,denn mach ma
    Grüße
    ichbins

    Der Mensch ist das einzige Tier, dass intelligent genug ist um dumm zu sein.

  • Ich hab meiner Firewall (Kerio Pfw 2.1.5) seit kurzem mal die Konfiguration mehr abgenommen und dabei festgestellt, dass Fx neben Port 80 und 443 immer wieder nach verschiedenen 4000er, 1200er und 1300 Ports (TCP) fragt. Kann mir da jemand weiterhelfen? Wenn ich sie blocke, kann ich keine Einschränkung feststellen.