Firefox 2.0.0.1 legt mehrfach Kopien von bookmark.html an !!

• Sowohl V 2.0 als auch V 2.0.0.1 legt im Ordner ....Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\xyz....defaut pro Minute mehrfach Sicherheitskopien von bookmarks.html an. Sie sind dann durchnummeriert von bookmarks-1.html bis ..... bookmarks-3789.html .
    html . Aufgefallen is´t es mir nur, da unter EBay die Seiten nicht korrekt dargestellt wurden und ich Coolies gelöscht habe und mal in das Verzeichnis gegangen bin - also nur zufällig. Tatsächlich fast 4000 Dateien in diesem Ordner. Der PC wird ständig mit F-Secure überwacht und ist meines Erachtens sicher. Trotzdem: Was läuft da ab? gibt es da eine Einstellung die das auslöst? Ich habe die Version 2.0. vollständig gelöscht und 2.0.0.1 neu installiert. Keine Änderung. Habe allerdings die alte bookmarks.html hineinkopiert.

• Zitat von Palli

Überprüfe den von dir genannten Ordner, und alle Dateien, auf Schreibschutz. Die ganzen Bookmark Dateien kannst du theoretisch löschen, vergiss aber nicht eine zu behalten um die Lesezeichen wieder importieren zu können.

Verwandtes Problem:
    http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?t=45176

Oder inzwischen auch im Wiki zu finden :

Forum - Wiki : Schreibschutzfehler im Firefox 2.0.0.1 Installer

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 143 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release) - Thunderbird 140.5.0esr

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly