Zweites Suchfenster

  • Hi, entweder ich bin der einzige Mensch auf der Welt, der folgendes nützlich finden würde oder es ist so simpel, dass man es nicht erklären muss....
    Auf jeden Fall war ich nicht in der Lage, irgendwas zu finden, das mir folgendes ermöglicht:

    Ich würde gerne zwischen der Adressleiste und dem normalen Suchfenster noch eine 2. Searchbox einblenden, in der ich dann ohne umschalten Wikipedia usw. durchsuchen könnte.
    Wäre halt cool, wenn man evtl. auch eine Dritte einfügen könnte und die Boxen mit Tools wie "Searchbar Autosizer" zusammenarbeiten würde.

    Okay, auf jeden Fall schon mal ein dickes Danke für eure Hilfe

  • Erstmal vielen Dank für die schnelle Hilfe, war im Grunde genau das, was ich gesucht habe. Handwerken schreckt mich im Grunde auch überhaupt nicht an, nur leider haben es die auf deinem Link auch nicht wirklich vernünftig hingekriegt.
    Naja, dann werd ich einfach mal warten, bis ein findiger Programmierer sich der Sache annimt.

    thanx!

  • so wie es im verlinkten Thread beschrieben ist, funzt es mindestens mal mit dem FF 2.0 nicht. Siehe mein letzter Beitrag in dem verlinkten Thread.
    Ich habs dann aufgegeben das zu versuchen....

    Firefox Firefox 3.6.x den festen und den zum Reisen,
    Win. 7 SP1

    Der IE ist wirklich sehr wichtig! Man benötigt ihn, um sich einen Browser zu besorgen!

  • Diese Erweiterung bringt dir zwar keine zweite Suchleiste, ermöglicht Dir aber auf einem anderen Weg, sehr einfach eine oder mehrere weitere Suchmaschinen zu verwenden. Da diese Lösung außerdem platzsparender ist, finde ich sie sogar besser: https://addons.mozilla.org/firefox/4096/

    Alexander

    MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins