Firefox 2.0.0.1 Problem

  • Also irgendwas is da ziemlich zerschossen.
    wenn ich auf lesezeichen klicken werden die zwar angezeigt, aber er braucht ziemlich lang bis er die favicons lädt, sollten sich in den lesezeichen odner befinden in denen wiederrum unterordner sind, werden die erst gar nicht angezeigt.
    Wenn ich auf die Menübuttons (Datei, Bearbeiten, etc) klicke gehen die teilweise erst auf, wenn ich mit der Maus nach unten (wo dann das Menü erscheinen soll) hingehe.

    Irgendjemand eine Idee?

  • das liegt wahrscheinlich an dem theme, das du verwendest... steig aufs mitgelieferte standard-theme vom firefox um, bis ein update für dein bevorzugtes theme geliefert wird, dann sollte alles funktionieren

  • Nee, nee, nee! Das hat mit dem Theme gar nichts zu tun... Diese Version (2.0.0.1) ist komplett für die Tonne, es werden in der Tat keine Fensterpositionen gespeichert und auch die Lesezeichen die man importieren möchte werden beim nächsten Start von Firefox nicht geladen. So eine Kacke habe ich noch bei keinem Mozilla-Produkt erlebt :twisted: Da ist dringend Nachholbedarf angebracht!

  • dass die menüs nicht richtig aufklappen, liegt sehrwohl an den themes
    und dein problem liegt wahrscheinlich an einer durcheinandergeratenen localstore.rdf datei... starte den firefox im safemode, wähle "alle symbolleisten zurücksetzen" und schau ob es danach klappt...

  • Tom 45 bist Du Windows oder Linux-User?

    Hmm! Komisch... Habe es mit dem Standart-Theme probiert, hilft nix, habe beim Profilordner den Schreibschutz aufgehoben, hilft nix, habe die localstore.rdf umbenannt, hilft auch nix. Bitte ein neues Release bei dem alles wie gewohnt funktioniert!

  • Lol, jetzt funktioniert es, habe einfach wie schon in einem anderen Thread beschrieben beim Profilordner den Schreibschutz aufgehoben und localstore.rdf in localstore_back-up.rdf umbenannt und schon funzt es wieder...

    Eigentlich ist das aber schon ein Schwächezeugnis von der Mozi-Foundation wenn man bei "allem" selber Hand anlegen muss!

  • Zitat von Simon1983

    Komisch, bei mir gab es absolut keine Probleme. Ich musste nirgends Hand anlegen.


    Ging mir genauso.

    Gruß Coce

    Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

  • Ok... ich hab grad geschaut - es lag am Theme.
    Ich benutze iFox.
    Hab grad gesehen, dass es inzwischen ein update dafür gibt.
    Nachdem ich das installiert hab geht jetzt wieder alles :)

  • Aus die Maus. Nach dem Update auf 2.0.0.1 ist die Mausradfunktion von Firefox defekt.
    Ich kann leider nur mit den horizontalen Balken an der Seite navigieren.
    Auch die AutoScroll-Funktion unter der Taste vom Rad funktioniert in Firefox nicht mehr.

    Ich habe eine Logitech Model M-548 (2 Tasten, 1 Rad). Die funktioniert ohne Probleme in anderen Programmen und in zwei OS (Windows und Linux).
    In Firefox 1.5.0.8 ging das ohne Probleme. Auch Thunderbird 1.5.0.9 blättert die Maus noch lässig durch die Mails. Auch die AutoScroll-Funktion geht mit Thunderbird prima.

    Wenn ich die Textgröße in Firefox anpassen wollte, ging das in 1.5.0.8 mit dem Mausrad und + oder -.
    Nun wird es nur noch größer (nur noch +).

    Alle wheel- und mouse-Daten sind in der about-config-Liste als Standard-Werten festgelegt (ich hab nichts angepasst).

    Es liegt also nicht an der Hardware, nicht an Windows, so weit ich das beurteilen kann nicht an de add-ons (AdblockPlus,Autocopy,Fasterfox,MenuEditorSpiderzilla,ThrobberButton).
    Spuken da noch Reste von add-ons der eheren FF2-Versionen?

    Wer hat einen Lösungsvorschlag?

    PS: Firefox2 war schon als RC installiert und ist dann per Update auf 2.0.0.1 gebracht.

    DinoPC: PII Celeron 333, 96MB RAM, Win98, Kanotix2005_4->Sidux, TB1.5.0.9, FF1.5.0.9,2.0.0.1