*GELÖST* Problem: mehrzeilige Lesezeichen-Symbolleiste

  • Hallo!

    Habe nach ein bißchen Suchen herausgefunden, wie man die Lesezeichen-Symbolleiste erweitern kann:

    http://www.firefox-browser.de/wiki/Lesezeichen-Symbolleiste

    Mein Code in der userChrome.css sieht auch so aus:

    CSS
    /* Mehrzeilige Lesezeichen-Symbolleiste */
    #bookmarks-ptf {display:block}
    #bookmarks-ptf toolbarseparator {display:inline}
    /* Zeilenumbruch statt Separator
     * #personal-bookmarks toolbarseparator { visibility: hidden !important; display: block !important; }
     */

    Meine paar Bookmarks sind auf der Leiste ohne Beschriftung, nur als Favicons abgelegt. Ich habe so durchschnittlich alle 5 Bookmarks ein Trennlinie erstellt, weil ich mir diese in logische Gruppen eingeteilt habe.

    Das Problem ist nun, daß mit den obigen Zeilen zwar die Leiste 2-zeilig wird, aber auf einmal die Trennlinien verschwunden sind. Wenn ich nun im Lesezeichen-Manager bin, bewegen sich die Icons durchaus 2-3 Pixel auseinander wenn ich eine Trennlinie dazwischenschiebe. Nur ist sie (so wie auch alle anderen Separators) auf der Symbolleiste leider unsichtbar nicht als punktierte Linie sichtbar, wie das vor dem Hack war.

    Und das unkommentieren der letzten Codezeile oben macht nichts anderes als eine gut 7-zeilige Lesezeichen-Symbolleiste, da dadurch ja bewirkt wird, daß nach jeder Trennlinie ein Zeilenumbruch stattfindet. Daß die Trennlinien da nicht sichtbar sind, sehe ich ja ein.

    Ach ja, habe auf WinXP SP2 den FF2.0 deutsch und u.a. den FavIcon Picker 2 (0.3.4.1 [de]) als AddOn...

    vielleicht weiß ja jemand etwas oder kennt das Problem, habe jetzt schon länger auf deu. und auf engl. herumgesucht und nichts dazu gefunden...

    LG, g0d0

    Einmal editiert, zuletzt von g0d0 (21. Dezember 2006 um 12:51)

  • Hmm bei mir geht das leider so nicht so richtig . :(
    Wenn Firefox startet wird nur ganz kurz eine zweite Zeile angezeigt und dann springt er wieder zurück auf eine Zeile.
    Gibt es für Firefox 2 schon ein Plugin womit das besser funktioniert ?

    Gruß
    STRYKER

  • Hi!
    Also MultiBookmarksToolbar läuft bei mir sehr gut also fehlerfrei mit dem Firefox 2.0.0.1 :D muss man nur mit den Nightly Tester Tools zur Mitarbeit überreden.

    tete009 Nightly

  • Zitat von adxalf

    Hi!
    Also MultiBookmarksToolbar läuft bei mir sehr gut also fehlerfrei mit dem Firefox 2.0.0.1 :D muss man nur mit den Nightly Tester Tools zur Mitarbeit überreden.

    äh? Klappt mit mehrzeiligen Lesezeichen-Symbolleiste?? Wie?

  • Hi!
    Also die Erweiterung "MultiBookmarksToolbar" fügt eine 2. Lesezeichen Symbolleiste in den Fuchs ein. Wenn man Firefox 2.0.0.x hat muss man erst die "Nightly Tester Tools" Erweiterung installieren und dann die MultiBookmarksToolbar, dann mit "..make compatible" kompatibel machen. Nach einem FF-Neustart kann man die 2. Lesezeichensymbolleiste einrichten.
    Hier mal ein Screenshot:
    [Blockierte Grafik: http://www.hilfe-forum.eu/imagehosting/thum_62176456f886e6f28d.jpg]
    In der 2. Lesezeichensymbolleiste habe ich im Moment Hilfe-Forum, Telefontreff-Nokia, Ebay, Sparkasse. Man kann die Lesezeichensymbolleiste aber auch woandershin schieben und standardmüßig hat die auch kleinere Icons.

    tete009 Nightly