FFx braucht 2 Anläufe

  • Hallo und guten Tag zusammen,


    habe mir gerade einen neuen Klappkompjuta mit Core 2 Duo geleistet und, da ich mit dem FFx (Ver. 1.5) auf meinem Desktop sehr zufrieden bin, als eine der allerersten Neu-Installationen den aktuellen FFx von der originalen Mozilla HP geladen und installiert. (Also kein Update, gleich Version 2.0)


    Beim Start bleibt aber der Ffx sehr häufig (~3 von 5x) hängen. Nach dem Schließen des leeren Browserfensters und sofortigem 2. Aufruf läuft dann alles stabil.


    Seltener tritt folgendes Phänomen auf:
    Doppelklick auf FFx Icon, es erscheint die Sanduhr, nach ~5 Sekunden ist die Sanduhr wieder weg, aber kein FFx zu sehen.
    Mehrfache-Versuche ohne Ergebnis.
    Im Taskmanager ist keine Anwendung verzeichnet!
    Alle anderen Programme incl. IE oder Thunderbird lassen sich normal starten und beenden.


    Beim Runterfahren des Rechners erscheint aber trotzdem die Meldung:


    Firefox.exe -
    - antwortet nicht -
    [warten] [sofort beenden]


    auf dem Rechner war/ist XP und ein paar ASUS Tools sowie Norton Internet Security als 3 Monatsversion vorinstalliert. Den Norton Kram hab ich aber mittlerweile deinstalliert und "Avast Antivir personal classic" installiert.


    Hat jemand Lösungsvorschläge?
    kann ich die Version 2 wieder runterschmeissen und die ältere Version installieren oder würde das nur weitere Probleme verursachen?


    Danke für Hinweise
    Andreas

  • hmm.... also das mit der firefox.exe ist leicht beantwortet, das hilft dir aber wohl nicht wirklich weiter mit deinem Problem aber vllt verstehtst du es dann besser:
    der Firefox ist zwar im Taskmanager dann nicht mehr als Anwendung zu sehen aber wenn du im Taskmanager auf Prozesse gehst, dann ist da dann noch die firefox.exe gestartet. Das ist eigentlich ganz normal nur sollte sich dieser Prozess nach einem beenden des Firefox beenden...
    Da aber bei dir der Firefox ja nicht beendet wird, wird eben auch diese firefox.exe nicht beendet...
    ich hoffe es hilft dir wenigstens das was beim herunterfahren kommt zu verstehen, für den rest hab ich keine Lösung parat, aber dafür gibt es ja genug andere :lol: , vllt hat von denen jemand ne Lösung...

    Firefox Firefox 3.6.x den festen und den zum Reisen,
    Win. 7 SP1


    Der IE ist wirklich sehr wichtig! Man benötigt ihn, um sich einen Browser zu besorgen!


  • Hi Bandix,


    willkommen hier im Forum :)


    Versuche es erst ein mal mit einem neuen Profil :


    Forum-Wiki : Wie erstelle ich ein neues Profil (link)


    Ansonsten deinstalliere die Norton Reste mal mit diesem Tool :


    http://norton-removal-tool.softonic.de/ie/43087


    Des weiteren kannst du dem Firefox evtl. nur einen Core zuweisen.


    ...:AOD:...

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 109 (Stable Channel) - Linux Debian Bullseye: Firefox Unstable Debian-Channel ( Sid, pending) und ESR 102.7.0 (Main Release) - Android 11: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)