S: Mausgesten unter Windows? (mit Rockernavigation)

  • Moin Forum,

    ich suche ein Tool, mit dem man Mausgesten unter Windows (nicht nur im Fx) ausführen kann. Es sollte auch Rockernavigation können, das fände ich zB für den Explorer supipraktisch.

    Ich kenne das Tool StrokeIt, aber das kann letzteres leider nicht. Vielleicht wisst ihr ja noch was dolles.

    Freeware bevorzugt.

    Gruss
    Mic

  • Also MausGesten für den IE & WE kannst du hier bekommen :

    http://www.ysgyfarnog.co.uk/utilities/mousegestures/

    ...:AOD:...

    Edit : Link erneuert, das war der Link für den Quellcode, sorry :)

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • äh, ne sorry, Leute, ich suche doch keine Gesten für andere Browsser, da bin ich im Firefox mit den Mouse Gestures schon bestens versorgt.

    Ich suche welche, die windowsweit gehen (also zB auf dem Desktop und in jedem einzelnen Programm), und die auch Rockernavigation können.

  • Zitat von Michael_Corvin

    äh, ne sorry, Leute, ich suche doch keine Gesten für andere Browsser, da bin ich im Firefox mit den Mouse Gestures schon bestens versorgt.

    Ich suche welche, die windowsweit gehen (also zB auf dem Desktop und in jedem einzelnen Programm), und die auch Rockernavigation können.

    Also die von mir genannten bringen schon mal im Explorer
    (Internet sowie Windows) etwas.

    Und eine für alle ? Kann ich mir nicht vorstellen, das diese ja in jedes
    Programm universell angepasst werden müssen.

    ...:AOD:...

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Zitat von AngelOfDarkness

    Also die von mir genannten bringen schon mal im Explorer
    (Internet sowie Windows) etwas.

    Und eine für alle ? Kann ich mir nicht vorstellen, das diese ja in jedes
    Programm universell angepasst werden müssen.

    ...:AOD:...


    Exakt das geht mit StrokeIt. Und man kann ihm auch sagen, wo die Gesten nicht gehen sollen, zB im Firefox, damit die verschiedenen Gestenproggis sich da nicht gegenseitig bekämpfen. Is schon nen töftes Proggi, das Teil.
    Nur leider gehn damit eben keine Rockergesten. :(


    Achso, und nu weiss ich, was Du mit WE gemeint hast :lol:
    Ich guck mir dann doch mal Dein Dingen an. Wenn es Rockergesten kann, würde das ja auch so vielleicht schon reichen.