Problem mit Fire Fox 2.0

• hallo, ich habe meiner frauden ff2.0 installiert und nun habe ich das problem das ff beim start ein leeres blatt anstatt der startseite anzeigt und das die fpeile für vor und zurück auch nicht mehr funktionieren (auch nach mehrmaligen anklicken von links) ich krieg hier langsam nen fön da ich echt nicht mehr weiter weiss. ich habe ff schon mehrfach neu installiert und auch im profilordner die localstore datei gelöscht aber es hilft nix.
    biiiitttteeee helft mir
    :cry:

• Willkommen im Forum!

Hast du eine Firewall, die Verbindungen von Firefox nach dem Update blockiert? Wenn ja, musst du Firefox wieder freigeben.

Gruß Coce

Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

• nein, das ist nicht das problem. ich kann ja ff starten und auch links anklicken. er zeigt auch alles an, es ist nur so das die beiden grünen pfeile zwar da sind aber ich sie nicht benutzen kann.

• Zitat von 123maik99

nein, das ist nicht das problem. ich kann ja ff starten und auch links anklicken. er zeigt auch alles an, es ist nur so das die beiden grünen pfeile zwar da sind aber ich sie nicht benutzen kann.

Hast du das Standard-Theme eingestellt ode rein anderes ?

Evtl. ist ja auch eine Erweiterung daran schuld,
    geht es denn im Safe-Mode ?

Safe-Mode

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 143 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release) - Thunderbird 140.5.0esr

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly

• Zitat von 123maik99

habe ich gerade ausprobiert und geht nicht. beim zweiten anlauf im safemode habe ich alle addons und auch die einstellungen zurückgestellt und geht trotzdem nicht
    :cry:

Erstelle dir mal ein neues Profil :

Forum-Wiki : Wie erstelle ich ein neues Profil (link)

Wenn das auch nix hilft, dann muss wohl eine komplette Neuinstallation
    nach folgender Anleitung her :

Wiki : Neuinstallation unter Windows

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 143 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release) - Thunderbird 140.5.0esr

• MOIN-MOIN,
    ich mag mich ja irren oder etwas durcheinander bringen,aber ich habe meine Startseite auf: about blank eingestellt, bei einer leeren Seite habe ich auch keine aktiven( grün hinterlegt) Navigationspfeile(Seite vor-oder zurück).
    Aber bestimmt meint der Kollege etwas Anderes....[Blockierte Grafik: http://img116.exs.cx/img116/934/z0tdntknw.gif]

• Zitat von pittifox

MOIN-MOIN,
    ich mag mich ja irren oder etwas durcheinander bringen,aber ich habe meine Startseite auf: about blank eingestellt, bei einer leeren Seite habe ich auch keine aktiven( grün hinterlegt) Navigationspfeile(Seite vor-oder zurück).
    Aber bestimmt meint der Kollege etwas Anderes....[Blockierte Grafik: http://img116.exs.cx/img116/934/z0tdntknw.gif]

Das stimmt auffallend. Aber jetzt ist die Frage, ob er eine andere Startseite
    als eine blanke (about:blank) eingestellt hat.

• hi, ja meine startseite ist an sich yahoo.de. aber die gibt er mir nicht einmal obwohl sie in den einstellungen eingeschrieben ist. ff ignoriert einfach die startseite und nimmt ne leere seite, selbst wenn ich von dort einen link aus meinen bookmarks nehme werden die pfeile nicht aktiv.
    gruss maik

• Da hift nur , Firefox deinstallieren und neu installieren,aber auch die Profil-und Anwendungsdaten löschen! Habe ich auch schon gemacht, seither läuft mein Fox wie eine Biene.....

• Zitat von pittifox

Da hift nur , Firefox deinstallieren und neu installieren,aber auch die Profil-und Anwendungsdaten löschen! Habe ich auch schon gemacht, seither läuft mein Fox wie eine Biene.....

Zwei andere Möglichkeiten habe ich noch :

1. Verbindungstyp nicht richtig eingestellt im Firefox :

Extras :arrow: Einstellungen :arrow: Erweitert :arrow: Netzwerk :arrow: Verbindung

2. der Firefox ist offline : Datei --> Offline arbeiten (aktiv)