WindowsXP ohne IE und CO.

  • Zitat von Suzan

    Es würde mich stark wundern, wenn man den IE ganz entfernen kann.

    Alle Fenster unter Windows werden ja mit dem IE dargestellt, sogar die Taskleiste. Siehst du schon daran, wenn du ne Internet-Adresse in ein ganz normales Windows-Fenster eingibst. Es ist der Browser.

    Somit sind die Bemühungen den IE ganz loszuwerden eh quatsch. Wenn du das willst, mußt du auf Mac oder Linux umsteigen.


    Um es kalr zu stellen:

    Wenn Internet Explodierer installiert, wird auch Active Desktop installiert und dieser verwaltet alle fenster, taskleiste etc.

    i kann ma vorstellen wenn man den IE komplett weglässt dann macht xp an fallback auf die komische 3dctrl.dll oder wie de gheissen hat die de schaltfläschen fenster und taskleiste zuständig ist und explorer.exe handelt diese

    weil wenn du iexplorer.exe prozess killst bleibt alles da wenn du explorer.exe killst is der desktop weg! active desktop koppelt nur explorer.exe mit iexplore.exe so wie es bei winnt40 der fall is wenn du IE40 mit AD inst....

    lg dave ;o)

  • Zitat von Dexter

    Welches Office und benutzt Du ein Antivierenprogramm?

    Ich benutze Open Office 1.1.2 und mein Antiviren Tool ist Kaspersky Anti-Virus Personal 5!

    PB 12', G4 1,5GHz, 512MB, 60GB,usw...

  • falls es dich interessiert kaspersky antivrus benötigt den internet explorer ;).

    MfG Sebastian

    Blog

    Einmal editiert, zuletzt von Sebastian (28. Juni 2004 um 17:05)

  • Das mag sein aber es läuft anscheinend auch ohne!

    Außerdem gibt es so einige Programme die scheinbar den IE benutzen! Also darauf sollte man sich nicht immer verlassen!

    PB 12', G4 1,5GHz, 512MB, 60GB,usw...

    Einmal editiert, zuletzt von Torin (28. Juni 2004 um 17:06)

  • aha schade ne kostenlose alternative zu 98lite wäre nicht verkehrt ;)

    naja mich hat leider dieser satz schockiert:

    Zitat

    to keep System Restore, don't remove Internet Explorer and Help.

  • also ich noch xplite benutzt und damit den IE "deinstalliert" habe und dann mal ne url in die adressleiste des explorers eingegeben hab, hab ich mich schon ziemlich verarscht gefühlt. hab daraufhin mal ne e-mail an den programmierer geschickt - nie eine antwort bekommen.
    und xplite hat mir auch schon des öfteren mal andere probs bereitet, hat mir u.a. die standard-codecs deinstalliert obwohl ich den haken nicht entfernt habe. ok, hab ich gedacht, häckchen entfernen, neu installieren. na toll, dann wollte xplite dateien haben die ich nicht hatte (nicht auf der winxp-cd drauf, nirgendwo). codec-packs ohne ende installiert etc., hat nicht geklappt und nachher durft ich windows neu installieren weil ich keine videos mehr abspielen konnte. :evil:
    wahrscheinlich ist bei vielen die adressleiste nur weg, weil das proggie nicht will, dass ihr merkt dass der IE ja doch noch da ist. eine frage: könnt ihr die adressleiste per ansicht->symbolleisten nicht wieder aktivieren?
    auf jeden fall werd ich xplite nicht wieder benutzen (geld hab ich für die vollversion zum glück nicht ausgegeben). das hier
    reicht auch.

  • Torin

    ...also neugierig hast Du mich schon gemacht! :wink:

    was verwendest Du denn als Stelle des WMP?
    ...bis dato habe ich leider noch keinen gleichwertigen Ersatz gefunden.
    (Design und Funktionalität)

    geht nlite denn auch für w2k?


    silvia

    "Gebildet ist, wer weiß, wo er findet, was er nicht weiß."