NEULING HAT EIN PAAR FRAGEN ! :D

• Hallo Liebe FF nutzer

Ich wollte mir auch gerne den Browser Firefox holen doch ich hätte da noch ein paar frage. Ich habe Gehört das der Firefox Browser mehr zubieten hat als der IE unteranderem auch schneller sein soll man könnte builds abspeichen und soweiter doch jetzt zu meinen fragen kann ich wenn ich mir den FF hole kann ich noch gleichzeitig den IE auf dem rechner haben kann der FF alle seiten die man mit dem IE aufrufen kann auch anzeigen und is ein Build wirklich sehr wichtig denn ich bin nicht der größte tüftler. und wollte den FF eigentlich nur zum surfen beutzen aja dann noch kann der FF irgendentwas einschränken ?

Freue Mich über jede antwort danke :D

• Zitat von mirkel

kann ich wenn ich mir den FF hole kann ich noch gleichzeitig den IE auf dem rechner haben

Ja. Beide Programme laufen völlig unabhängig. Nur mehrere Firefox-Versionen gleichzeitig (bzw. mehrere IE-Versionen gleichzeitig) kann u.U. problematisch werden.

Zitat

kann der FF alle seiten die man mit dem IE aufrufen kann auch anzeigen

Naja. Es gibt Seiten, die sind für den IE "optimiert" und laufen unter anderen Browsern nicht wirklich toll. Seiten, die aber ordentlich und nach Webstandard geschrieben sind, und das sind heutzutage zum Glück fast alle, werden problemlos angezeigt.

Zitat

und is ein Build wirklich sehr wichtig denn ich bin nicht der größte tüftler.

Wenn du kein "Tüftler" bist, brauchen dich Builds u.ä. nicht wirklich zu interessieren.

Zitat

aja dann noch kann der FF irgendentwas einschränken ?

Die Frage verseh ich nicht ganz. Was sollte der Firefox einschränken?

PS: Deine Fragen wären lesbarer, wenn du Absätze und Satzzeichen benutzen würdest. ^^

• Erstmal danke für die schnelle Hilfe.

Also so wie ich das verstanden habe können beide Browser gleichzeitig laufen, richtig?

mit Einschränkungen meine ich z.B. das es andere Programme blockt.

@Satzeichen ja tut mir Leid leider schreibe ich oft viel zu schnell und dann vergesse ich die Satzzeichen werde mich Bessern THX and die Community.