Biet-O-Zilla - kein aktuelles Gebot mehr

  • Hallo,

    Biet-O-Zilla zeigt bei mir kein aktuelles Gebot mehr an und somit kann ich auch kein Gebot mehr eingeben. Aktualisieren der Angebote bringt auch keine Besserung. Installierte Erweiterungen sind:
    - Adblock plus 0.7.2.2 (de)
    - Adblock FiltersetG. Updater 0.3.0.4
    - Forecastfox Enhanced (de)
    - IE Tab (de) 1.2.0.20061120
    - MR Tech Install (de) 5.3.2.1
    - PopupSound 0.1.5
    - Update Notifier (de) 0.1.5.2
    - B-O-Z (de) 0.8.2

    Viele Grüße
    Jürgen

    "Kaum macht man es richtig, .... schon geht es!"

  • ich habs getestet, leider keine Veränderung, auch unter dem neuen Profil (nur Biet-O-Zilla installiert) das gleiche Problem. Ich habe das Add-On auch noch auf meinem Notebook installiert und kann dort auch keine Gebote mehr eingeben. Es sind die gleichen Erweiterungen instaslliert wie auf dem PC. Das komische daran ist, es hat bis vor kurzem (zumindest bis 26.11.) noch problemlos funktioniert.

    Viele Grüße
    Jürgen

    "Kaum macht man es richtig, .... schon geht es!"

  • Dann muss ich leider passen. ich habe mit ebay nichts am Hut und verwende demnach die Erweiterung auch nicht.

    Wenn es aber auf dem Notebook auch nicht geht, könnte ich mir vorstellen, dass ebay ein 'Gegenmittel' gegen diese Erweiterung gefunden hat, da ja das Verwenden eigentlich gegen die AGBs von ebay ist.

    Zitat von http://www.erweiterungen.de/detail/Biet-O-Zilla/


    Nach § 10 der AGB von ebay.de ist "die Abgabe von Geboten mittels automatisierter Datenverarbeitungsprozesse verboten". Die Nutzung von Biet-O-Zilla erfolgt daher auf eigenes Risiko.

  • Genau das von Jogi29 benannte Prob hab ich auch seit ein paar Tagen. Auch mit dem PortableFox auf einem anderen Rechner kann man keine Gebote mehr im B-O-Z eingeben.

    Zitat von Road-Runner


    Wenn es aber auf dem Notebook auch nicht geht, könnte ich mir vorstellen, dass ebay ein 'Gegenmittel' gegen diese Erweiterung gefunden hat, da ja das Verwenden eigentlich gegen die AGBs von ebay ist.


    Mhmm, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Solche Programme gibt es wie Sand am mehr, warum da ausgerechnet der B-O-Z? Imho sind da ganz andere mehr verbreitet.

    Und wenn es tatsächlich so wäre, wär darüber bestimmt schon ne heiße Diskussion ausgebrochen. Aber bei aller Recherche hab ich nix gefunden.

    So ganz ist deine Vermutung allerdings nicht von der Hand zu weisen und darum wäre es schön zu wissen ob noch mehr von diesem Problem betroffen sind bzw. ob der B-O-Z bei anderen noch läuft.

    Greetz
    attack

  • Gerade das im Biet-O-Matic Forum gefunden:

    Zitat

    Da ebay augenblicklich wieder an der Seitenstruktur schraubt, wird wohl die Aktualität von B-O-Z darunter gelitten haben...


    Wäre eine Erklärung, noch dazu weil die dort schreiben das der B-O-M einwandfrei funzelt.
    Ich hab dem guten philippe goetz mal ne Mail zu diesem Prob geschickt. Schauen wir mal ob er darauf antwortet.

    Greetz
    attack

  • So schön es auf den ersten Blick sein mag, alles im FF drin zu haben...
    Ich hatte die Erweiterung vor einiger Zeit mal getestet. Hat aber Probleme
    gemacht, z.B. nach einem abgegebenen Gebot die Zeit auf 1.1.1970 zurück-
    zusetzen.
    Daher empfehle ich das Original, das Standalone Programm Biet-O-Matic.
    Das fährt den Rechner nach erfolgter Auktion auch immer schön runter.
    (wenn man das will) :)
    Außerdem wird das Programm sehr oft aktualisiert.
    Hat dementsprechend auch immer funktioniert.

    Diese Klausel bei eBay ist eh uninteressant. Es gewinnt eh der, der das
    höchste Gebot abgibt, und nicht der, der als letzter bietet.
    Diese Klausel gibts imho auch nur beim deutschen eBay. Die wollen nur,
    das die Preise schön in die Höhe getrieben werden->mehr Verkaufsprovision

  • Zitat von h53686

    Auch mir geht es so, seit ein paar Tagen lässt sich die Erweiterung starten, bearbeiten lassen sich aber nur noch beendete Auktionen.

    Noch jemand einen Tipp?

    Abwarten und Tee trinken. Es liegt definitiv an einer Änderung der ebay-Site. B.O.Z. findet die Preise nicht mehr und das Feld zur Eingabe beim bieten.

    Da hilft nur abwarten, bis ein Update verfügbar ist.
    :roll:

  • Moin Moin,

    leider noch nix neues und ne Antwort auf meine Mail hab ich auch noch net bekommen. :( Schade, da ich auf dieses feine Gimmick eingentlich net verzichten möchte.

    Greetz
    attack

  • Tach,

    die Anpassung an Firefox 2.0 hat auch ein paar Tage gedauert, einfach noch ein wenig warten. Ich vermisse BOZ auch :wink:

    Viele Grüße
    Jürgen

    "Kaum macht man es richtig, .... schon geht es!"

  • Zitat von Paddy

    Abwarten und Tee trinken. Es liegt definitiv an einer Änderung der ebay-Site. B.O.Z. findet die Preise nicht mehr und das Feld zur Eingabe beim bieten.

    Da hilft nur abwarten, bis ein Update verfügbar ist.


    Dann trinken wir mal ein bisser'l Tee. Seit ebay wieder an der Seitenstruktur gearbeitet hat ist wieder Ebbe im B.O.Z.

    Greetz
    attack