signons.txt und key3 nimmt der FiFo nicht an!

• Hi
    ich habe nachdem ich mein System neu aufgesetzt habe auch den Firefox neuinstalliert.
    Wenn ich jetzt die signons.txt und die key3 datei in mein neues Profil kopiere nimmt der Firefox die dateien nicht an.
    Der Passwortmanager zeigt mir keine Passwörter und speichert auch keine mehr.
    Gibt es nicht ein kleines programm das mit anhand der 2 Dateien die passwortliste auspuckt?
    Ich weis leider nichtmehr alle Benutzernamen und Passwörter auswendig....
    Vielen Dank,
    Lue

• Zitat von Simon1983

Wohin denn bitte sonst? Von dort muss der Firefox sie ja laden.

Ich hab mich warsch. blöd ausgedrückt.
    Ich meinte die in dem Link von Road-Runner beschriebene Datei.
    Das die anderen Beiden in den Profil-Ordner kommen weis ich.

Das Problem ist ja das der Passwortmanager mir die Passwörter nicht anzeigt!
    Lue

• an der liegt es wie gesagt nicht.

Ich kann die beiden dateien (key3 & signons) sooft reinkopieren wie ich will es funktioniert nicht- sprich der PasswortManager zeigt mir die Passwörter und Benutzernamen einfach nicht an. Weder bei meinem Aktuellen Profil, noch bei einem neuen funktioniert das mit der key3 & signons Datei.

Gibt es nicht ein tool mit dem ich aus den beiden Dateien die Passwörter auslesen lassen kann?

Vielen Dank,
    Lue

• Kannst Du die Passwörter unter Extras - Einstellungen - Sicherheit - Passwörter anzeigen sehen?

Wenn Ja: mit der Erweiterung Password Exporter kannst Du die Passwörter als XML-Datei exportieren und diese Datei im Browser anzeigen lassen.

Wenn Nein: erstelle ein zusätzliches neues Profil und kopiere die Dateien in dieses neue Profil. Überprüfe dann, ob Du die Passwörter sehen kannst und exportiere sie gegebenenfalls mit der genannten Erweiterung. Wenn diese Möglichkeit auch fehlschlägt, habe ich leider keine weitere Lösung auf Lager.

• Zitat von Road-Runner

Kannst Du die Passwörter unter Extras - Einstellungen - Sicherheit - Passwörter anzeigen sehen?

Wenn Ja: mit der Erweiterung Password Exporter kannst Du die Passwörter als XML-Datei exportieren und diese Datei im Browser anzeigen lassen.

Wenn Nein: erstelle ein zusätzliches neues Profil und kopiere die Dateien in dieses neue Profil. Überprüfe dann, ob Du die Passwörter sehen kannst und exportiere sie gegebenenfalls mit der genannten Erweiterung. Wenn diese Möglichkeit auch fehlschlägt, habe ich leider keine weitere Lösung auf Lager.

Das ist das Problem.
    Ich habe es schon auf den verschiedensten PC's ausprobiert und der Passwortmanager zeigt sie einfach nicht an.
    Lue

• Sind denn überhaupt Passwörter in der signons.txt gespeichert?

Öffne die Datei mal mit einem Texteditor.

OK, es werden keine Passwörter im Klartext angezeigt, aber Du kannst sehen, ob überhaupt irgendwelche Passwörter gespeichert sind.

Das sollte für jedes gespeicherte Passwort in etwa so aussehen:

Zitat

http://www.dieURLderSeite.com
    domname
    MDoEagtcAAhetazrAAAAAAAAAAAAEwFXU5E8L1SUAFAD5DIZE8ZCJ
    *pwd
    MxoidtabdtejAAAAAAAAAAAAAAAAEwFAYTZ5RBADT2IT?85L99988D

Und hast Du auch die signons.txt und die key3.db aus dem gleichen profil genommen? Mit einer key3.db aus einem anderen Profil wird es nicht klappen (Sorry, falls die Frage überflüssig erscheint).

• Irgendwie geht alles :wink:

Im Ernst. ich habe jetzt mal mit Fuchs 2.0 selbst getestet:

neues Profil erstellt, bei geschlossenem Fuchs die beiden Dateien signons.txt und key3.db in das neue Profil kopiert. Im neuen Profil wurden die Passwörter anschliessend auch bei mir nicht angezeigt.

Dann habe ich im Fuchs 1.5.0.8 ein neues Profil erstellt und die gleichen Dateien eingefügt. In diesem neuen Profil wurden die Passwörter dann angezeigt.

Warum das Kopieren aus dem 2.0 in ein neues 2.0-Profil nicht klappt, in ein neues 1.5.0.8-Profil aber schon, weiss ich nicht.

Du kannst jetzt folgendes tun:

Installiere zusätzlich den Fuchs 1.5.0.8. Was bei der Installation zu beachten ist (eigenes Verzeichnis, eigenes Profil) findest Du hier ---> Klick.

Dann kopierst Du die beiden Dateien in das neue 1.5.0.8-er-Profil und überprüfst, ob die Passwörter da sind.

Das Kopieren der Dateien aus dem 1.5.0.8-Profil in das 2.0-Profil klappt komischerweise dann auch.

• dafür würde zwar auch die Portable Version reichen, das würde eine Installation sparen, aber so geht es natürlich auch..

Firefox Firefox 3.6.x den festen und den zum Reisen,
    Win. 7 SP1

Der IE ist wirklich sehr wichtig! Man benötigt ihn, um sich einen Browser zu besorgen!

Einmal editiert, zuletzt von Freak416 (11. Dezember 2006 um 16:40)