Flash wird nicht angezeigt

  • Habe aktuell das Problem im FF 2.0, dass mir sämtliche Flash-Elemente auf Webseiten nicht angezeigt werden. Bei Coke-Fridge.de kommt jedes Mal die Aufforderung zur Flash-Player-Installation. Diese habe ich bereits mehrfach durchgeführt. Im Internet Explorer werden seit der Plugin-Installation alle Seiten dargestellt.

    Habe mir die beiden Flashplugins von http://plugindoc.mozdev.org/de-DE/ bzw. Adobe installiert.

    Als mögliche Fehlerquelle habe ich Adblock schon deaktiviert.

    Bin für jeden Tipp dankbar.

    mfg,

    Proxymus

  • Ich habe die gleichen Flashplayer resp. Shockwave-Versionen wie Du und bei mir läuft die Seite coke-fridge problemlos.

    Ich habe allerdings weder das VLC-Plugin noch das Activex-Plugin installiert.

    Quick Time ist bekannt dafür, sich Flash unter den Nagel zu reissen, aber soweit ich sehe, ist Quick Time bei Dir gar nicht installiert.

    Deswegen bleibt als Verdächtigter Nr. 1 das VLC-Plugin (obwohl es eher Probleme mit dem WMP gibt, wenn dieses Plugin installiert ist).

    Verschiebe einfach mal die VLC-Plugin-Dateien aus dem Unterordner plugins des Firefox in einen anderen Ordner und teste erneut. Wenn es nicht daran liegt, kannst Du diese Dateien ja wieder in den Ordner zurück kopieren.

    Nach dem verschieben der Dateien solltest du den fuchs neu starten und überprüfen, dass diese Dateien nicht mehr unter about:plugins angezeigt werden.

  • Hi Road-Runner,

    es lag scheinbar am Mozilla ActiveX control and plugin module (npmozax.dll). Flash-Elemente und -Seiten werden jetzt wieder korrekt angezeigt. VLC hatte keine Auswirkungen und läuft jetzt auch wieder. ;) Vielen Dank, hätte das wahrscheinlich selbst nicht so schnell herausgefunden.

    mfg, Proxymus