Problem mit dem öffnen von Tabs (SPECIAL PROBLEM)

• Hallo,

ich habe ein Problem mit dem firefox und Tabellen.
    Ich arbeite meist mit 100 bis 200 tabs und dabei nimmt der Firefox dem Rechner soviel Leistung weg, dass er nur noch rumlahmt. Von dem Ram benötigt der Firefox alleine 500 bis 680 mb immer.
    Gibt es was ich machen könnte auser weniger Tabs?

Schonmal danke im vorraus für eure Hilfe

• Hi carsten00,

welche Art von Hilfe darf es den sein.

Soll ich dir sagen das Du am besten mit einem solch gelagerten Fall (mit 100 bis 200 tabs)
    dringendes auf einen anderen Browser umsteigen sollst.

Oder ist es Dir Recht wenn ich Behaupte das der Firefox wohl eher für Bastler gedacht ist und sehr viel
    Zeit in Anspruch um das beste herauszuholen. Ich denke da an Komfort und Sicherheit.

Erste Schritte -> http://www.firefox-browser.de/wiki/FAQ:Speicherbedarf

Gruß, Erich

• Wenn Du wirklich auf diese 100 bis 200 Tabs angewiesen bist (obwohl ich nicht genug Phantasie habe, mir die Gründe dazu vorzustellen), empfehle ich eher Opera als Firefox.

Ich habe jetzt mal testhalber 62 Tabs im Firefox geöffnet: Speicherverbrauch 293.704 kb

Die gleichen Tabs in Opera nehmen sich nur ca. 90.000 kb

Ich frage mich nur, wie Du (egal in welchem Browser) überhaupt einen bestimmten Tab wiederfindest.

Den IE 7 habe ich nicht getestet. Der ist (obwohl neu) bei mir schon in Rente. Ausserdem kannst Du bei Firefox oder Opera alle Lesezeichen aus dem gleichen Lesezeichen-Ordner auf einmal aufrufen, beim IE 7 musst Du zuerst für jedes Lesezeichen einen neuen Tab öffnen, und kannst dann jeweils nur 1 Lesezeichen für diesen Tab aufrufen (es sei denn, ich habe die Einstellung, 100 Lesezeichen auf einmal in verschiedenen Tabs anzeigen zu lassen, im IE nicht gefunden).