[gelöst] Erweiterung "Fastfox" nützlich,oder Mist

  • Um noch einmal auf den Test Scragz zurückzukommen

    Auf 2 Rechnern hintereinander:
    Firefox2 ohne Greasemonkey und co, langsamer Rechner, 31 Sekunden

    Seemonkey auf schnellem Rechner 6,5 Sekunden

    beides mit DSL 2000

  • Zitat von Etymotic

    Ich habe soeben diesen Tes mit einem PowerMac Pro mit 4 x 2,6 Ghz Rechenleistung gemacht.
    Frischer Firefox ohne Erweiterungen. System ist XP Pro.

    Ergebnis: ca. 800ms

    Beim Test auf der ersten Seite
    Ergebnis:4,1

    Das sind aber, glaube ich, keine richtigen Tests für ein Quad-System.

  • JS-Test sagen nur was über die CPU-Leistung des Computers. Man müsste schon eine Kombination mit dem Laden von Bildern für einen Speedtest, komplizierte HTML und CSS-Strukturen für die Rendering-Engine des Browsers, TCP-Antwortzeiten, JS-Berechnung, Schleifen usw. machen und die Ergebnisse wie bei den Sysbrenchmarks ausgeben. Mit den Punkten hat man einen genaueren Wert, kann dann auch sagen was bei der Optimierung besser oder schlechter geworden ist und mit anderen Leuten vergleichen.

  • Entschuldigt bitte, wenn ich diesen Thread wieder hervorhole aus der Versenkungen, aber es geht um folgendes:

    Ich habe nun scrapz.com bei den Einstellungen der Erweiterung Link Wrapper bei Verschiedenes -> folgende Webseiten ignorieren eingetragen. So komme ich auch auf meinen 6 Sekunden Wert.

    Bescheisst man sich da nicht oder ist das eine alternative Lösung für das hier diskutierte Problem?

  • Zitat von Sommerrain

    Entschuldigt bitte, wenn ich diesen Thread wieder hervorhole aus der Versenkungen, aber es geht um folgendes:

    Ich habe nun scrapz.com bei den Einstellungen der Erweiterung Link Wrapper bei Verschiedenes -> folgende Webseiten ignorieren eingetragen. So komme ich auch auf meinen 6 Sekunden Wert.

    Bescheisst man sich da nicht oder ist das eine alternative Lösung für das hier diskutierte Problem?

    also du hast einfach nur die Testseite bei Ausnahmen, dass es das bei der Webseite nicht machen soll also keine Links umbrechen eingetragen???
    Dann würde ich sagen "manipulierst" oder so du die test nur, das ist dann ja beschiss, weil du dann ja nur Link Wrapper für diese webseite außer Kraft setzt und dann ist es ja bei anderen Webseiten wieder eine Bremse das bringt dann nichts... (aber Link Wrapper kann man ja auch, zum mindest teilweise und ich merke keinen Unterschied, durch einen Code in der usercontent.css ersetzen ich glaube es war die usercontent ich müsste ncoh mal nachschauen)

    Firefox Firefox 3.6.x den festen und den zum Reisen,
    Win. 7 SP1

    Der IE ist wirklich sehr wichtig! Man benötigt ihn, um sich einen Browser zu besorgen!

  • Wie wäre es dann so herum?

    Ich habe Link Wrapper deaktiviert und wenn ich ihn benötige, aktiviere ich den Umbruch einfach.

    Hälst Du das für "sinniger"?