Moin Moin,
ich habe seit heute folgendes Problem: Beim Versuch eine Website zu öffnen, egal welche, zB Firefox oder Google, erscheint ständig diese Meldung bis zu 5 mal um nach dem wegklicken die Seite doch zu öffnen. Wie kann ich das abstellen?
Ich nutze Windows XP
Url ist ungültig kann nicht geöffnet werden
-
nanuks -
3. Dezember 2006 um 19:40 -
Erledigt
-
-
-
Bist du 1und1 Kunde??? Da gibt's wohl in letzter Zeit arge Schwierigkeiten, wodurch diese Probleme auftreten könnten.
Ansonsten, benutzt du eine Firewall und hast kürzlich deinen Fuchs upgedatet?
MfG...
-
Die Meldung kommt auch gerne wenn man das Lolifox Theme installiert hat.
-
So viel Hilfe auf einmal dann fange ich oben an. Die Seiten lassen sich nach schliessen der Meldung / Meldungen ganz normal handhaben. Nur eine Seite weiter gehts von vorne los.
Mein provider ist Hansenet / AliceDie Firewall nutze ich von ms
Lolifox habe ich nicht in den Themes
MfG
nanuks -
Dann deaktiviere mal die FW von Windows und teste, ob es dann geht...
-
Habe die Firewall deaktiviert aber die Meldungen erscheinen weiterhin
MfG
nanuks -
Benutzt du irgendwelche Tuningmaßnahmen im FF (z.B. Fasterfox oder Firetune).
Auch sonst wäre eine Liste deiner Erweiterungen/Themes hilfreich. Probiere es wie gesagt auch mal mit einem neuen Profil oder im SafeMode:
http://www.firefox-browser.de/wiki/Neues_Profil
http://www.firefox-browser.de/wiki/Safe_mode
MfG...
-
Kann ich die Liste fürThemes und Erweiterungen irgendwo kopieren?
Das mit dem Safe Modus klappt nicht
MfG
nanuks -
Im Safe-Modus sind alle Erweiterungen und Themes deaktiviert.
Wenn das problem dann auch noch auftritt, liegt es mit 99 %iger Wahrscheinlichkeit nciht an einer Erweiterung oder einem Theme.
Deswegen solltest Du es mal mit einem neuen Profil versuchen.
Mit der Erweiterung InfoLister kannst Du übrigens bequem Listen Deiner Erweiterung und Themes erstellen.
-
Jetzt funzt es mit dem neuen Profil vielen Dank für eure Hilfe! Noch eine Frage habe ich kann ich die anderen Profile ohne Probleme entfernen?
MfG
nanuks -
Wenn Du Deine Lesezeichen, Passwörter usw. aus dem alten in das neue Profil übernommen hast, oder diese Angaben nicht übernehmen willst, kannst Du die alten Profile über den Profilmanager löschen.
Ansonsten lies zuerst den Artikel Datensicherung.
Allerdings empfehle ich, nicht alle dort aufgelisteten Dateien in das neue Profil zu übernehmen, sondern nur diese:
* bookmarks.html - (Lesezeichen inkl. Schlüsselwörter, und Favicons)
* cookies.txt - (Cookies, inkl. Login- Informationen, Session Daten und Einstellungen)
* signons.txt - (Benutzernamen und Passwörter, ohne key3.db nutzlos)
* formhistory.dat - (Formulardaten)
* key3.db - (Schlüsseldatenbank)
* mimeTypes.rdf - (Zuweisung von MIME-Typen (http://de.wikipedia.org/wiki/MIME-Typ) zu Programmen)Es kann nämlich durchaus sein, dass der Fehler, der Dein Problem verursacht hat, in einer dieser auch gelisteten Dateien steckt.
* user.js - (verschiedene Einstellungen, nur falls vorhanden)
* prefs.js - (Einstellungen eines Profils)Wenn Du diese Dateien auch übernimmst, ist eventuell dein problem wieder da.
-
Werde das mal sichern. Vielen Dank für deine Hilfe.
MfG
Volker Merkel