Schneeflocken-Skript funktioniert nur im IE,nicht im Firefox

• Hallo!

Ich verwende folgenden Quellcode als Schneeflocken-Skript:

Das Skript funktioniert im IE einwandfrei.

Nur im Firefox bleiben die Schneeflocken alle links oben in der Ecke hängen. Kann mir jemand sagen warum?
    Oder wie der Code verändert werden muss, damit es auch im Firefox funktioniert?

Danke schonmal.

P.S.: Ich weiß dass es noch ein anderes Skript gibt dass auch im Firefox funktioniert, nur benötigt das erheblich mehr Rechenleistung und das "Fallen der Schneeflocken" ist mit obigem Skript nicht vergleichbar. Ein User hatte hier das PRoblem schonmal gelöst, es wurde nur offensichtlich der Thread zwischenzeitlich leider gelöscht.

• Sie sagt dir genau was dein Problem ist: Dein Script ist hoffnungslos veraltet und benutzt nur den IE- und den alten Netscape(4)-DOM, nicht aber den standardtisierten DOM vom w3c, wie ihn der Firefox unterstützt.

Was man grundsätzlich versuchen könnte zu ändern, steht ebenfalls in dem Artikel. Aber da du das nicht verstanden/bemerkt hast, bist du vermutlich auch nicht der richtige für diesen Job. Daher mein Rat: such dir ein aktuelles Script. Das da wird niemals mit Firefox funktionieren.

• Zitat

Was man grundsätzlich versuchen könnte zu ändern, steht ebenfalls in dem Artikel. Aber da du das nicht verstanden/bemerkt hast, bist du vermutlich auch nicht der richtige für diesen Job.

Danke für den netten Hinweis, aber das was in dem Artikel stand hab ich bereits im Vorraus ausprobiert; mit dem Ergebnis, dass es dann weder im IE, noch im FF funktionierte. Und JA, es ist richtig geändert worden!

Zitat

Das da wird niemals mit Firefox funktionieren.

Diese Aussage ist auch Schwachsinn, weil es schonmal jmd. hinbekommen hat!

• Du widersprichst Dir selbst. Du hast es richtig geändert und es funktioniert nicht, aber natürlich muss es gehen, hat ja schon mal wer geändert und zum laufen bekommen. Dann kannst ja eigentlich gar nicht "richtig" geändert worden sein?

Ich sag es nochmal anders. War vielleicht zu missverständlich: DU wirst das wohl nicht so schnell zum laufen bekommen, weil Dir da noch zuviel Wissen fehlt. Zudem habe ich ja nicht behauptet da stände eine fertige Komplettlösung in den FAQ. Schonmal SelfHTML befragt?

Ich könnte, aber warum sollte ich? Gibt genug die Skripte im Netz die funktionieren. Warum sollte ich das Script, das ich im besten Fall für nervig halte anpassen?

Selbst hier im Forum findet man über die Forensuche etwas was funktioniert.

http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…p=321876#321876
    Auf meinem Rechner (Athlon XP 2000+) baumelt das ganze zwischen 0-10% CPU-Last.