Firefox 2.0 - Seitenaufbau fehlerhaft, Browser bleibt hängen

• Hab vor paar wochen WinXP Pro neu aufgespielt und direkt den FF 2.0 installiert. Der funktioniert aber alles andere als einwandfrei, Seiten bauen nicht vollständig auf, im Status steht dann "angehalten", dass passiert fast ständig, ich kann dann keinem Link mehr folgen und auch nicht aktualisieren, muss FF neu starten (schließen und zurück-Button u. ä. funktionieren dann noch!), damit's wieder geht, manche Seiten gehen erst nach dem Xten anlauf.
    Die gleichen seiten kann ich mit dem IE problemlos aufrufen.
    Hat jemand ein ähnliches Problem oder kann mir damit helfen?
    Wär super, da ich auf FF eigentlich nicht verzichten möchte.

• Moin, Moin.
    Hast Du Erweiterungen installiert? Wenn JA, dann starte den Ffx einmal im Safe Mode.
    ( Starten -Programme - Mozilla Firefox- Mozilla Firefox (Safe Mode) ). Wenn es dann funktioniert, liegt es an einer Erweiterung.

" Jeder ist klug: Der Eine vorher, der Andere nachher"
    Herzliche Grüße von "ostsee" von der Ostseeküste 8)

----------------------------------------------------

• Zitat von Morpheus82

Hi, erstma danke für die schnelle antwort.
    hab allerdings keine addons installiert, den safe mode hab ich grade probiert, macht aber die gleichen probleme.
    Trotzdem danke für den tipp.

Du kannst es entweder mal mit einem neuen Profil versuchen :

Forum-Wiki : Wie erstelle ich ein neues Profil (link)

oder aber du überprüfst deine vorhandene Internet Security Software,
    ob diese evtl. Probleme bereitet. Spezielle eine Firewall oder ein
    Content-Scan des Datenfluss.

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 139 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release) - Thunderbird 140.2.0esr

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly