Links öffnen funktioniert nicht

• Hallo,

ich habe schon über die Suchfunktion gestöbert, aber nicht so ganz das passende gefunden...

Ich habe einen neuen Laptop und deshalb FF (1.5.0.8) und TB(1.5.0.8) neuinstalliert, teilweise aber die alten Profildaten übernommen. Soweit so gut.
    Nun kann ich aber keine Links mehr öffnen, egal ob aus TB/Mails, oder aus geöffneten Websites. Ich kann die Links anklicken, sie verändern sich von blau in lila, aber es passiert nix. Kopiere ich die Links manuell in die Adressleiste klappt es ohne Probleme.

Kann mir bitte jemand den rettenden Tip für die Einstellungen geben, auf dem alten System hatte ich diese Probleme nicht.

Vielen Dank,
    Katie

• Zitat von katie

hilft leider auch nix, es tut sich überhaupt nichts.

Du hast aber auch den Firefox mit dem neuen Profil gestartet ?

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 143 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release) - Thunderbird 140.5.0esr

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly

• ja, habe ich.
    Vielleicht liegts ja auch an den Systemeinstellungen??
    Ich habe xp-Antispy laufen, da habe ich zwar schon alles durchgeguckt, den Antivirenscanner habe ich auch schon so eingestellt, daß er FF nicht mehr scannt.
    Ich werde jetzt mal vorrübergehend den IE als Standardbrowser angeben, um zu sehen, ob es damit funzt.